Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder holen mit Adobe Bridge“

RemusGTR

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Meine Bilder hole ich mit Adobe Bridge von der Kamera.
Das legt dann einen Ordner an der für heute 20080926 heissen würde.
Ich fände es aber übersichtlicher wenn dieser Ordner den Namen 2008-09-26
hätte.
Hat Bridge keine Funktion um das du realisieren oder muss ich nur besser hinsehen um die Funktion zu finden?
Bei Acdsee und dem Canon Programm geht das ohne Probleme.

Gruß Remus
 

Flato

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder holen mit Adobe Bridge

Hallo Remus,

die Funktion ist schon da. Datei - Fotos von Kamera abrufen - Foto Downloader - Unterordner erstellen Pfeile klicken und dann kannst Du auswählen.


Gruß Flato
 

RemusGTR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder holen mit Adobe Bridge

Es funtioniert nicht so wie ich es möchte.:'(
Es wird ein Unterordner erstellt mit dem Namen des Aufnahmedatums.
20080926.Es sollte aber ein Unterordner erstellt werden 2008-09-26 also nur durch Bindestriche getrennt.Sonst ist es schon OK.

Gruß Remus
 

RemusGTR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder holen mit Adobe Bridge

Na ich bin zwar ein Anfänger aber bei mir gibt es kein "Automatisieren".
Reden wir vom selben Programm?Adobe Bridge CS3.
Um Bilder von der Kamera zu holen gehe ich auf
Datei/Bilder von Kamera abrufen.
In dem Fenster wähle ich oben die Kamera und rechts kann ich die Speicheroptionen wählen.
Dort kann ich dann wählen "Aufnahmedatum (JJJJMMTT)" oder halt eigener Name.
Ich hätte aber gerne Unterordner mit dem Aufnahmedatum im Namen.Aber duch Bindestriche getrennt (JJJJ-MM-TT)

Danke für die Hilfe bisher.Vieleicht krieg ich es ja noch hin

Gruß Remus
 

iko

Maskenbildner

AW: Bilder holen mit Adobe Bridge

hallo remus,

dann wähl doch einfach "eigener name" aus und da schreibste dann die von dir gewünschte form der datumsangabe rein.
denke das müsste gehen
iko
 

Lillian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder holen mit Adobe Bridge

Hoi

Eigentlich halt ich nichts von Leichenschändung aber ich hab das gleiche Problem und diesen Thread über Google gefunden, also denk ich andere Googelnde finden auch hierher.

Ich möchte meine Unterordner auch in dem Format 'Aufnahmedatum JJJJ-MM-DD'; das bietet Adobe Bridge (CS6) per Standard aber nicht an - nur JJJJMMDD, das ist mir zu unübersichtlich.
Kann ich bei 'Eigener Name' Variablen nutzen die das tun? N Datum da reintippen ist nicht hilfreich da ich Bilder von mehreren Tagen evtl. sogar Wochen drauf hab.

MfG
Lilly
 

Lillian

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder holen mit Adobe Bridge

Ich hab die Lösung.
Auf Bridge zum importieren verzichten und lieber die Windowsfunktion nutzen. Die is besser.
Bietet genau das was ich wollte. -->
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben