Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder importieren? Wie das?

Neoxx

Noch nicht viel geschrieben

Hab mal ne frage aber bitte nicht lachen bin nunmal neu!

Ich bastel mir ne HP mit Photoshop und nun möchte ich in einem teil der page ein bild einfügen allerdings habe ich nach langen suchen nix gefunden wie ich das machen soll.

kann mir da jemand helfen?

Ich weiss nicht wie ich das bild in den bereich bekomme bitte helft mir

mfg

neoxx
 

Antworten zum Thema „Bilder importieren? Wie das?“

Neoxx

Noch nicht viel geschrieben

Also .... Ich habe mir eine HP gebastelt mit Photoshop.

nun möchte ich in der kopfzeile ein bild einfügen als hintergrund für die kopfzeile.
Leider weiss ich nicht wie man externe bilder in eine hp einbaut .

nehmen wir als beispiel das tutorial von eFox in 6 tagen eine HP erstellen dort hat er in die headzeile ein bild mit blumen eingefügt und sowas möchte ich auch machen in etwa!


mfg
neoxx
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Also normalerweise macht man mit PS und ImageReady keine Homepage sondern nur das Layout.
Du kannst aber im Header ein Bild einfügen mit Photoshop und nachher unter der Farbe auf ImageReady klicken hier kannst Du dann die Bilder zurechtschneiden (Slicen) und die notwendigen Links setzen.

Ich persönlich habe aber noch nie mit ImageReady gearbeitet, schon gar nicht wenn ich eine HP erstellt habe.
Ich habe das mit den Bilder immer mit Tabellen ohne Rahmen gelöst und mit dem Editor die Bilder auf Ihren richtigen Platz gesetzt.

Aber ein gutes Programm für Html Seiten soll Adobe GoLive sein oder Dreamweaver habe ich einmal wo gelesen, aber erfahrung habe ich damit leider keine.
 

Anita

Aktives Mitglied

Hallo Neoxx,

Du willst jetzt dein Bild auf deine Page bringen? Einen Editor hast du bestimmt auch schon oder? z.b Golive, Frontpage, Phase usw?

html code:




LG Anita
 

Neoxx

Noch nicht viel geschrieben

ja habe Dreamweaver nur habe ich mir die tut`s von eFox durchgelesen und wollte es mal mit ohotoshop testen.

jetzt brauche ich ein bild in der headzeile nur leider hat eFox nicht erklärt wie er das da rein gemacht hat!

Mein problem ich ich kenn mich auch nicht mit html so wirklich aus
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Ich würde Dir raten wenn Du gerne Hompage erstellen willst Dich einmal mit "Html" ausseinander zu setzen.
Hier ein guter Link dazu: Selfhtml

Denn um eine richtig gute Page zu machen kommst Du ohne Handarbeit mit Coden nicht aus, das sieht man bei viellen Hompage täglich was dabei rauskommt. :roll:
 

Anita

Aktives Mitglied

Hi,

mit Dreamweaver kenne ich mich nicht aus, aber was du machen kannst ist wenn du deine Homepage die du ins PS erstellt hast.

Erstellst ein Verzeichnis auf deine Festplatte.
PS >> Datei >> Für Web speichern >>
und speicherst es in dem Verzeichnis was du erstellt hast.

Jetzt hast du deine komplette PS erstellt HP in diesem Verzeichnis.

Machst Dreamweaver auf und suchst dir die html Datei und bearbeitest sie damit.

LG Anita
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

meinst du bild in ps einfügen??
dann:
einfach das bild zum beispiel kopieren und dann halt in der psd von deinem layout einfügen, und wenn dann das bild buttons oder andere sachen überdeckt, einfach die ebene UNTEr die anderen machen :)

grüße Chris
 
P

plazo

Guest

du öfnest das bild das du brauchst und dann einfach einfügen!Dabei musst du aber den normalen cursor aktiv haben!Kannst auch mal mit ner neuen ebene versuchen was aber nichts bringt weil automatisch ne neue ebene kommt!
Das kopieren musst du in ps machen wenn du beides gleichzeitig geöfnet hast kannst du was in ps mavhen und das passiert dann automatisch auch in imageready!
 

Neoxx

Noch nicht viel geschrieben

sorryich glaub ich bin doof

muss ich die bilder in imigereddy einfügen oder geht das auch in PS?

ich bekomme das nicht hin *heul



edit: Bitte ne schritt für schritt beschreibung
 
P

plazo

Guest

Also du befindest dich in imageready oda?
Wenn ja gehst du in PS (ir geöffnet lassen)
und öfnest das bild das du brauchst!
Jetzt mit dem auswahlwerkzeüg das bild makieren und dann STRG+C drücken und zum hpdesign wechseln(immernoch in ps) und einfach STRG+V drücken!
 

Neoxx

Noch nicht viel geschrieben

JAA super Danke dir du bist der grösste danke danke danke!!!

Danke auch an alle anderen die mir geholfen haben

und wieder was dazu gelernt
 

NitroxX

Der Meister der Zeremonie

öhm...
hab nich gewusst dass du nicht weißt wie man ein bild kopiert und wieder einfügt :wink: weil dann war meine erklärung ja auch richtig, oder? :)

grüße Chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben