Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder in neue Ebene

D

downer

Guest

Hallo!

Ich bin totaler anfänger was Photoshop angeht.

Ich arbeite mich gerad duch die Tutorials durch...leider bleib ich an der stalle hängen: " jetzt müßt Ihr einfach in einer neuen Ebene ein Bild einfügen" wie mach ich das. ich kann ein neues bild öffnen aber wie bekomm ich das in die Ebene rein?

sorry aber ich weiß echt nicht wie.

wäre dankbar für eine antwort :oops:
 

Antworten zum Thema „Bilder in neue Ebene“

E

eGo

Guest

Strg + Shift + N (Ebene ~> Neue Ebene) und bestätigen

dann datei, öffnen, dann öffnet sich das bild, da dann auf alles markieren (ich glaub Strg+A ~> Bearbeiten ~> Alles markieren) nun Strg + C (Bearbeiten ~> Auschneiden oder Kopieren) dann wieder das andere mit der eben von dir aktivieren, die neue ebene und dann einfach Strg + B (Bearbeiten ~> Einfügen) dann kannste das bild mittels Transformieren (Strg + T ~> Auswahl ~> Transformieren glaub ich) vergrößern oder verkleinern oder verschieben, je anchdem wie du es brauchst

kann sein, dass es sowas wie die Funktion 'Bild in neuer Ebene öffnen' gibt, hab nur noch nie damit gearbeitet, bzw weiß nich, ob es sie gibt
 

Xider

Dauer Refresh drücker

AW: Bilder in neue Ebene

Einfach das Bild das du haben willst in das andere reinziehen.

Dazu einfach "v" drücken, bild ziehen, fertig.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Bilder in neue Ebene

Bild öffnen, unten in der Leiste (bei Elements: Oben in der Leiste) neue Ebene anklicken (sieht aus wie leeres Blatt mit Knickecke). Dann anderes Bild aus anderem Fenster reinziehen oder mit Kopien / Einfügen reinbringen, während die neue Ebene aktiviert (blau unterlegt in der Palette) ist.
 
AW: Bilder in neue Ebene

Einfach das neue bild öffnen (aber nicht im "voll-bild-modus"), dann die auf die ebene doppelklick --> ok --> (aus hintergrund somit ebene 0 gemacht), und diese neue ebene einfach in deine datei ziehen. fertig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben