Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder Katalog erstellen - Welches Programm

Uwe1475

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe recht viele Bilder auf meiner HDD die ich zwar momentan nicht brauche aber diese auch net Löschen will daher Brenne ich mir die auf DVD. Jetzt zum eigentlichen teil meine Frage, ich möchte aber dennoch diese Bilder als Thumbs in einem Bilder Katalog haben und wenn das Bild Anklicke Aufgefordert werde die passende DVD einzulegen. Ich hoffe ich habe das jetzt Verständlich erklärt, klingt etwas komisch, sorry.
Ich habe damals 1998 zu meinem ersten PC von Corel ne Corel Draw Suit dazu bekommen da war auch ein solches Bilder Verwaltungs Programm dabei mit Fertigen Katalogen mit Thumbs und wenn man die angeklickt hatte wurde man eben aufgefordert die entsprechende CD einzulegen..und genau sowas suche ich jetzt.
Mir währe es recht wenn das irgendwie mit der Adobe Bridge gehen würde..oder zur not mit Lightroom2.

Danke schon mal

Uwe

AW: Bilder Katalog erstellen - Welches Programm

Ich meine das geht mit IrfanView ganz gut, da kannst du auf Irfanview-Thumbnails klicken und so etwas machen denke ich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden