Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder mit dem gewissen Etwas“

U

uness123

Guest

Hallo , ich würde mal gerne wissen wie man es hinbekommt das das Bild so aussieht.
Habe es schon mit mehreren Sachen versucht aber habe nie diesen Effekt erzielen können.

Habe versucht , die Sättigung etwas zu senken , oder auch eine Frabe zunehmen und die Ebene aufzuhellen.
Kommt aber leider nie das gewünschte Ergebnis bei raus.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Bilder mit dem gewissen Etwas

Was für einen Effekt meinst du denn?
Das Bild ist mit einer Spiegelreflex gemacht, ich vermute mal mit nem leichten graufilter :-/
 

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder mit dem gewissen Etwas

Spiel mal ein bisschen mit den Tonwerten.
z.B. den Regler für die Tiefen etwas mehr in die Mitte ziehen.
 
U

uness123

Guest

AW: Bilder mit dem gewissen Etwas

Was für einen Effekt meinst du denn?
Das Bild ist mit einer Spiegelreflex gemacht, ich vermute mal mit nem leichten graufilter :-/

Das es mit einer spiegelrefelex gemacht wurde war mir klar , nur das mit graufilter nicht , denke den muss ich dann extra für meine cam kaufen.

dank dir
 
A

Andrews

Guest

AW: Bilder mit dem gewissen Etwas

Mein erster Schritt wäre, die Sättigung nur im Grün raus zu nehmen.
Unter STRG+U Grün wählen und ausprobieren.
Dann würd ich zusätzlich ein wenig den Kontrast erhöhen.
 

Anaxagore

Antagonist

also für mich sieht das eher so aus, als liegt ein einfacher foto filter über das bild (transparenz würde ich jetzt so 80% raten, da der "effekt" doch recht stark ist)... eigentlich ganz leicht zu realisieren...

dann meinetwegen ein wenig mit gradiationskurven und sättigungen spielen, fertsch

hier mal ein ganz einfaches beispiel...

hier liegt nur ein foto filter mit der farbe #b5b682 und eine füllung von 90% drüber...




edit Miah: Bitte die Editfunktion nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bilder mit dem gewissen Etwas

Es gibt ab, glaub ich PS CS, auch Fotofilter, die einen aufgeschraubten Filter nachahmen und ganz gut sind. Liegen unter Bild>Anpassen>Fotofilter.
 
AW: Bilder mit dem gewissen Etwas

für diesen effekt vor allem in den haaren musst du die ebene duplizieren, dann hochpassfilter anwenden (vorher ebene für smartfilter konvertieren, damit du dann noch n bissel dran verstellen kannst) und dann den ebenenmodus vielleicht auf aufhellen oder so setzen. musste ausprobieren, aber dadurch kommen die haare schön hervor.
 
U

uness123

Guest

AW: Bilder mit dem gewissen Etwas

supa , danke für die schnelle hilfe , werde mal ein paar sachen heute nach dem shoot ausprobieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.016
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben