Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bilder plastisch machen ....?“

Sieghild

Noch nicht viel geschrieben

Seid gegrüßt,
ich bin neu hier und dachte ich werd hier gleich mal mein Problem los ...

Für Euch wahrscheinlich ein Kinderspiel...
Also mein Problem ... ich habe ein Foto von einem Huhn, schneide dieses aus entferne den Rand mit dem Radiergummi, sodas ich nur noch das Huhn habe. Dieses setzte ich nun auf eine Wiese oder platziere es auf ein Stück Holz, wie mache ich das nun, das es echter aussieht? Ich habe schon versucht mit dem Ebenenstil was zu machen, aber es sieht aus wie draufgeklatscht.

Kann mir da jemand helfen?
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder plastisch machen ....?

Sieht doch eigentlich schon ganz gut aus.
Ich würde evtl. versuchen unter dem einen Fuß den Schatten weg zumachen, kann ja eigentlich keiner da sein, wenn die Krallen direkt drauf sitzen.
 

Sieghild

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder plastisch machen ....?

Grüß Dich Cebylon,
ich bin ja begeistert bei so einer schnellen Antwort :D
Das Bild lade ich hoch, es ist nur ein Teilausschnitt vom Ganzen.. vielleicht kannst Du mir ja helfen, ich verzweifle hier schon ....

Gruß Sieghild
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Bilder plastisch machen ....?

das Huhn würde ich nicht nehmen, das sieht nicht aus wie ein typisches Huhn
nimm eine Seitenahsicht und achte bitte darauf, dass das Huhn auch auf die
Wiese passt, von der Belichtung her, am besten du lässt deinen Hühner raus
und fotografierst sie ?

auf der Wiese ?

der Hahn auf der Schulter lebt bei uns unter 14 -hoffe glücklichen- Hühnern
und heißt Caruso ....
 

Sieghild

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder plastisch machen ....?

warum sieht es nicht aus wie ein typisches Huhn? :)
Es sind Marans und Rassehühner :) und dafür ganz typisch ;-)
Aber ich werde wohl, wenn das Wetter besser ist, noch ein paar Fotos machen...
Den Teilschnitt den Du siehst, soll eigentlich die Front unserer Eierverpackung werden ...
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Bilder plastisch machen ....?

warum sieht es nicht aus wie ein typisches Huhn? :)
Es sind Marans und Rassehühner :) und dafür ganz typisch ;-)

kneif mal ein Auge zu und du wirst nur einen grauen Fleck sehen, und auf
einer grobporigen Eierbox gedruckt ist es sicher noch weniger zu erkennen.
Ein seitlich dargestelltes Huhn hat schon von der Silhouette her Wiedererkennungswert, egal wie gut oder schlecht gedruckt.
 

Klickser49

halbweise

AW: Bilder plastisch machen ....?

1. die Wiese ist von links beleuchtet, das Huhn von rechts. Eins mußt du spiegeln.
2. Die Kanten sehen aus wie rausgemeisselt, 2-3 Pix weiche Kante könnten helfen und
3. Schatten wirfts natürlich auch nicht - der macht aber die Plastizität. Noch besser wäre Gegenlicht, damit sich das Ungeheuer optisch vom Hintergrund trennt.
Und dann ist`s völlig egal, ob es nun ein Hanghuhn ist oder ein Edelbroiler, ob von vorn oder hinten aufgenommen - das Licht muß stimmen!!
 

iko

Maskenbildner

AW: Bilder plastisch machen ....?

1. die Wiese ist von links beleuchtet, das Huhn von rechts. Eins mußt du spiegeln.
hast du das foto angeguckt? wo kommt denn da die sonne von links?
wenn du es vielleicht auf der wiese nicht eindeutig erkennen kannst, aber beim baum gibt es ja nun wirklich keinen zweifel - sonne bescheint die rechte seite des stammes.
also muss auch das huhn von rechts das licht haben.
einzig die kanten sollten weicher gemacht werden und ganz wichtig: die gradation des huhns stimmt nicht mit der der wiese überein. das lässt es so merkwürdig aussehen.
also das huhn farblich (gradation) anpassen und schärfen und es wird passen.
ideal wär natürlich, eine wiese, die vorn (also im bereich des scharfen huhns) auch scharf wäre.
iko

ich hab es mal -ein bisschen huschig- gemacht. wenn du dir ein bisschen mühe gibts, siehts garantiert besser aus. du könntest auch dein ausgewähltes huhn unter auswahl-auswahl verändern-verkleinern- um einen oder zwei pixel verkleinern, das nimmt diesen dünnen hellen rand weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sieghild

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bilder plastisch machen ....?

Grüß Dich Iko!
Ja prima, das werd ich versuchen ... aber bei Dir sieht das Hauhn ja schon prima aus ... Habe allerdings nun neue Hühner genommen die Frontal zusehen, sind nach dem Rat von Cybelon.
Aber trotzdem vielen Dank für den Tip!!
Gruß
Sieghild
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben