Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder wie vom Fotografen in einem ungewöhnlichen "Rahm

maithai01

Noch nicht viel geschrieben

wer kann mir sagen wie ich ein porträt in einen "Rahmen "bekomme, so als ob es ein fotograf gemacht hätte. mit Rahmen meine ich die außergewöhnlichen so mit Herzen, Blumen oder dergleichen, auch alles miteinander kombiniert. Hoffe jemand versteht was ich meine, es ist so schwer es zu erklären
 

Antworten zum Thema „Bilder wie vom Fotografen in einem ungewöhnlichen "Rahm“

maithai01

Noch nicht viel geschrieben

erst einmal danke für eine so schnelle antwort.
ist alles auch nicht übel, doch nicht so wirklich das was ich suche.
stell dir mal ein porträit vor auf einem weißen hintergrund, der aussieht wie ein gerissenes weißes blatt papier. drum herum sind oben links und unten techts ein paar rote herzchen, unten links ein paar weiß graue rosen an einem geöffneten buch und das ganze leicht "vernebelt"(nur das poträit ist ganz klar).
 

Schnoobby

Nicht mehr ganz neu hier

wie wärs wenn du dir den Rahmen einfach selber machst?!?!?!
bilder von rosen und herzen oder büchern gibts glaub im Inet genug also einfach mal suchen und dann selber nen Rahmen erstellen
Portrait rein setzen, mit ner maske noch ein bisschen das grau reinbringen und fertig

cu
 

maithai01

Noch nicht viel geschrieben

daran hab ich auch schon gedacht, aber ich bin noch ein anfänger was das erstellen angeht, da wär es schön wenn es eine einfachere möglichkeit gäbe
 

Schnoobby

Nicht mehr ganz neu hier

vielleicht findest ja im internet was
oder auch jemanden der dir nen rahmen macht
wenns nicht zu schnell gehn muss kann ich das ja mal versuchen ob ichs so hinbekomm wie du willst

cu
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Hi,
ich habe da mal was gemacht, nur auf das Buch und die Rosen musst Du erstmal verzichten :wink:

baer_mit_herz.jpg


sag mal, ob das so in etwa dem entspricht, was du meinst?

Gruß ING
 

maithai01

Noch nicht viel geschrieben

das geht schon in die richtung
das papier noch etwas zerrissener, die herzen etwas plastischer, so mit schatten und so und dann könnt es schon was werden.
muß ja sagen , die leutchen hier sind ja wirklich sehr kreativ und hilfsbereit, wirklich spitze
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Du, ich habe das mal eben schnell in 10 Minuten gemacht, aber wenn die Richting stimmt, :wink: ....
Ich habe hier noch nie ein Tut gemacht, aber mal schauen, solche Sachen sind für Rahmen ja ganz gut.
 

maithai01

Noch nicht viel geschrieben

also nach geraumer zeit hab ich das mit dem bild in vectorform einfügen hingekriegt, sieht auch einigermaßen aus für den anfang(find ich jedenfalls)
 
B

Bienchen

Guest

@Annie: Die Ränder kannst Du Dir auch ganz leicht selbst machen. Such Dir einfach ein paar schöne Brushes, färb den Hintergrund nach Deinen Wünschen und bearbeite Dein Bild. Kannst auch eine Aktion erstellen, dann kannst Du es immer wieder verwenden.

So sieht das bei mir aus, habe ich mal in einem Fotobuch verwendet:
http://img76.imageshack.us/my.php?image=brushes5jl.png

Mich würde aber das Puzzle von besagter Webseite interessieren. Kann mir da vielleicht jemande eine Alternative nennen?

LG Bienchen
 

Annie

Aktives Mitglied

Dankeschön Bienchen, mir gehts aber auch darum die Form des Rahmens zu ändern, so wie in dem Link auf Seite1 das zweite Bild von oben (links) oder auf Seite2 das unterste rechts. Mit so Wölbungen drin halt oder "ausgefranst"

Ich hab gestern auf der Adobe Seite noch gesehen dass man Rahmen auch durch Scripte einfügen kann. Die Beispieldownloads gefallen mir, gibts da vielleicht noch mehr davon?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben