Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bildergallery auf hp wie?

alrisha

Helper

Hi,

wie mache ich das mit einer bildergallery auf einer homepage?

ist das php? darüber weiß ich gar nichts. :oops:

muß ich mir einen script drauftun?

ich habe noch gar keine ahnung, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen?

alri

8O ich will alles wissen!!
 

Antworten zum Thema „bildergallery auf hp wie?“

Anita

Aktives Mitglied

Hallo alrisha,

kennst du dich mit Photimpact aus? da kannst du ein Web-Album erstellen mit kompletten Webseiten. Ich habe hier schon ein Tutorials wie man eine Webdia Schau erstellt hinterlegt. Sowas kann man auch mit einer Bildergalerie machen. Man kann eine Bildergalerie auch mit Frontpage erstellen!

LG Anita
 

MrDiek

Ostfriese

Man kann eine Web Fotogalerie auch mit PS erstellen...

Schau mal unter Web-Fotogalerie bei google da findest du verdammt viel...

GreeTz Diek
 

UzumakiNaruto

Fach*****

hi, also wenn du schon ein forum haben solltest und du die gallery auch darüber laufen lassen willst dann empfehler ich dir folgendes system

phpbb2 u. 4images

das sage ich deswegen, weil beide systeme perfekt zusammenarbeiten.

gute gallery ist auch noch das coppermind

und, ja wenn du eine dynamische gallery haben willst, also wo man sich einloggen kann etc, muss das php sein, wenn du aber alleine ein paar bilder zeigen willst, so reicht html.

bye Uzu
 

Mway

Aktives Mitglied

es wäre ja auch intressant zu wissen, ob die Gallery Unterkategorien benötig, wieviel Bilder es ca sind. ob die Gallerie verwaltet werden soll oder nur einmal erstellt werden soll und dann so bleibt !
 

alrisha

Helper

Hallo Zusammen,

bin wieder da und danke euch für die antworten.
also mit einer davon werde ich es bestimmt hinbekommen.

@anita: nein, Photimpact kenne ich nicht, ich arbeite mit dreamweaver und gelernt habe ich nur mit text edit, also html code.

@UzumakiNaruto: ich habe kein forum oder so, das ist eine seite über mich und meine arbeiten.

@Mway-Tuning: also ich habe drei gallerien geplant: eine mit party-fotos, eine mit beispielen meines kreativen schaffens, und eine von freunden und mir. das könnten in den beiden ersten schon so 50 bilder sein.

wenn alles geklappt hat lass ich euchs wissen.

grüße
alri
 

know

Nicht mehr ganz neu hier

bild im html so schreibt man



da musst du zuerst:
-Bild nachbearbeitung (verkleiner, grösse anpassen)
-speichert irgendwo im ordner
-html erzeugen mit obige text geschrieben


html datei und bilder müssen auf dem server hochladen, das wärs

kkm
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben