Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildfälschung praktisch vorgeführt - TV Tipp“

T

ths

Guest

Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich das hier darf und wer das gegebenenfalls schon weiß. Aber... sicherlich sehenswert:
Der Adobe-Live!-Blog berichtet heute über einen ausgesprochen interessanten TV Tipp. Doc Baumann berichtet in einem Interview über die Manipulation von Bildern und erklärt dies anhand von verschiedenen (wohl recht bekannten) Beispielen.

Mehr Informationen bzw. Quelle: XXX

Wie nachfolgend zu sehen, wird bei Aufruf der Seite von diversen Virenprogrammen ein Fehler/Treffer/Hinweis/Warnung signalisiert. Aus diesem Grund habe ich den Link gelöscht. Es tut mir ausgesprochen leid, aber ich wollte nie auf eine wie auch immer "verseuchte" Seite verlinken und bedaure, dass dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Ich bin bei Adobe auch wirklich nicht zwingend davon ausgegangen und mir begegnet dies zum ersten Mal. Ich selbst sitze vor einem Mac und es gibt - trotz Virenscanner - keine Signale. Wenn irgend wer einen Plan hat, was das sein könnte... Schickt mir doch bitte eine Nachricht.

(Fernsehsendung läuft heute, am 05.09.2008 um 18:30 Uhr in 3SAT)

Gruß ths
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Bildfälschung praktisch vorgeführt - TV Tipp

Antivir meldet mir einen heuristischen Treffer wenn ich diese Seite aufrufe...
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Bildfälschung praktisch vorgeführt - TV Tipp

tja die virenmeldung habe ich eben auch zu genüge erhalten ;-) nichts desto trotz ein thema das uns wahrscheinlich öfter begegnet als wir es merken ... also mein vertrauen in die medien sinkt permanent
 
T

ths

Guest

AW: Bildfälschung praktisch vorgeführt - TV Tipp

Habe den Link entfernt (siehe oben).
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bildfälschung praktisch vorgeführt - TV Tipp

Na - Kaspersky meckert auch 5-6 Trojaner an, wenn man die Seite aufrufen will.
Da hat sich wohl was bei Adobe eingenistet.

Der Beitrag ist übrigens auch in der letzten DOCMA drin.
Sehr interessant übrigens, wie da Manipulationen an Bildern erkannt werden, die
für den außenstehenden Betrachter absolut nicht sichtbar sind.
 

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildfälschung praktisch vorgeführt - TV Tipp

also mein kaspersky meckert jetzt nicht mehr rum, habs grad ausprobiert....
 
AW: Bildfälschung praktisch vorgeführt - TV Tipp

@ pepexx

naja, 5-6 Meldungen ist wohl doch etwas untertrieben!
:hmpf:

Wer mit nicht aktueller Antivirensoftware auf der Seite unterwegs war, der sollte folgende Dateien noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Das einzig Gute: die meisten liegen nur im Temp-Verzeichnis und im Java-Cache:

01. C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\GFK9QZ8B\a[1].htm
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus HTML/Dldr.Iframe.FA
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
02. C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KTEVKPYV\5[1].htm
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Scriptvirus JS/Dldr.Iframe.CS
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
03. C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\032F8DQB\count[1].htm
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus HTML/Infected.WebPage.Gen
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
04. C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\ff11.jar-40245592-2abfff19.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> OP11.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
05. C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\ff5.jar-2c651357-2f3d2324.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> OP5.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
06. C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\ff14.jar-404e9c15-400e8edc.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> OP14.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
07. C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\ff2.jar-2c3accd4-34ce7aa3.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> OP2.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
08. C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\ff13.jar-40408494-36525281.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> OP13.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
09. C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\lv.jar-3ac7653c-4bc24fa0.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> MagicApplet.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Java.Bytver.5.B
--> OwnClassLoader.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/ByteVerify
--> ProxyClassLoader.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Java.Bytver.5.A
--> Installer.class
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Java.OpenConnection.AO
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Java.Bytver.5.B
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
10. C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\ff7.jar-2c814259-779cf660.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> OP7.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
11. C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\ff15.jar-405cb396-273de4dc.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> OP15.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
12. C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\ff.jar-2fa8d972-2b0c2704.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> OP.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
13. C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\ff8.jar-2c8f59da-15a8756e.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> OP8.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Java-Virus JAVA/ClassLoader.GG
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
14. C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\OP.jar-4073b92e-10ae42b4.zip
[0] Archivtyp: ZIP
--> OP.class
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/ByteVerify.I​
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen ?48ee3495.qua? verschoben!
 

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildfälschung praktisch vorgeführt - TV Tipp

arrrgh...wieso erkennt das mein kaspersky nicht??
toll....

frisch geupdatet und "empfohlene" Sicherheitsstufe bei "wab-a****virus"...
jetzt muss ich virusscannen.....
 
T

ths

Guest

AW: Bildfälschung praktisch vorgeführt - TV Tipp

Bin gerade wieder daheim und sehe mit Entsetzen, was hier los ist. Ich kann das aber immer noch nicht begreifen... Ich habe selbst ein wenig im Netz recherchiert, werde aber nicht wirklich klug aus dem was ich lese. Mir ist total blöde, weil ich die Adobe-Seite gepostet habe. Ich beschäftige mich nur noch marginal mit Viren etc. und kenne diese Probleme und die Aktualität nur aus Zeiten als Windows-User.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Bildfälschung praktisch vorgeführt - TV Tipp





Ziemlich sinnfrei allerdings. Hab mir da echt mehr von versprochen.
 
T

ths

Guest

AW: Bildfälschung praktisch vorgeführt - TV Tipp

Ziemlich sinnfrei allerdings. Hab mir da echt mehr von versprochen.

Wie es halt immer so ist... Ich bin natürlich nicht dazu gekommen, es selbst anzuschauen. Daher vielen Dank für den Link. Eigentlich hätte ich auch ein wenig mehr erwartet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben