Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildgröße ändern (bei vielen Bildern)“

aftern00n

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wie schaff ich es bei 100 bis 200 Bildern alle mit einen
Schlag auf die gleiche Größe zu bekommen (z.B. 300 x 400 Pixel)
ohne jedes einzeln zu öffnen, zu ändern und dann zu
speichern.

kann mir wer helfen?

sonYx
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

du kannst mit Photoshop eine Aktion erstellen. D.h. du nimmst quasi eine Aktion auf, in deinem Fall dann erstmal das verkleinern.

Öffne mal das Fenster "Aktionen", da ist dann unten so eine Art "Aufnahmeknopf", den drückst du und stellst dann die korrekte Bildgrösse ein. Dann "Stop", jetzt Aktion speichern.

Dann kannst du unter "Datei--->Stapelverarbeitung" deine Aktion aufrufen, wählst einen Quellordner aus und einen wo er die fertigen Bilder hinspeichern soll. UNd das wars dann, kannst zwischendurch nen Kaffe trinken gehen ;-)

Bin auffer Arbeit und hab hier kein PS, sonst hätt ich dir ein paar Screens gemacht! Sry!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben