Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildgröße herausfinden?“

Mew

Aktives Mitglied

Hallo!

Ich habe eine Uploadscript, wo man Bilder hochlädt. Ich möchte aber das die Bilder nur die Größe 50x50px haben. Wie kann ich das feststellen bzw. einstellen?

Vielen Dank
 

Musashi62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bildgröße herausfinden?

Hi,
Photoshop> Menü Bild> Bildgröße. Dort kannst du die Bildgröße auch ändern. Fürs Web reichen 72dpi
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Bildgröße herausfinden?

> Photoshop
Was ist das denn für eine Antwort bei PHP und andere Scriptsprachen ?
Es soll Leute geben die kein Photoshop haben, was ja auch sehr viel Sinn macht beim Bild-Upload.
 

mave

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bildgröße herausfinden?

> Photoshop
Was ist das denn für eine Antwort bei PHP und andere Scriptsprachen ?
Es soll Leute geben die kein Photoshop haben, was ja auch sehr viel Sinn macht beim Bild-Upload.

Menno CIX88 wo lebst du?!?!? Um ein Bild hochladen zu können braucht man doch auch erst eins... löl ;)
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: Bildgröße herausfinden?

die frage hat sich erledigt. danke euch...
 
Zuletzt bearbeitet:

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Bildgröße herausfinden?

Such mal nach Thumbnail-Funktionen. Dazu stehen hier im Forum schon einige hilfreiche Beiträge. Da nicht jeder Photoshop hat, kann man die Möglichkeiten der GDlib nutzen.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Bildgröße herausfinden?

Fürs Web reichen 72dpi
Dieser Blödsinn hängt mir langsam zum Hals raus, irgendwelche Neulinge schreiben das blind ständig aus irgendwelchen Artikel ab, und haben keine Ahnung, worum es sich dabei handelt. DPI steht für Dots Per Inch und bezeichnet das Verhältnis von digitaler Bildgröße und realer Länge, im Internet hat das rein gar nichts zu suchen. Ein JPEG hat keinen einzigen Pixel pro Inch, ein JPEG hat Pixel.
Wenn man sich irgendwann dazu entschließen sollte, diese Pixel auszudrucken, kann man einen Pixel 50 Meter lang/breit machen, und das Bild wird noch immer das selbe sein.
 

saila

Moderatorle

AW: Bildgröße herausfinden?

Habe ich nach deiner Meinung gefragt oder frage ich Blackout?!!

Edit:
@Mew - hier handelt es sich um ein Forum und wenn dir meine weniger aussagekräftigen Beiträge nicht schmecken, nachdem du oben bereits Antworten erhalten hast und zudem dieser Thread nicht dir gehört, wirst du es ganz sicher verkraften, wenn ich mal Blackout selbst anspreche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mew

Aktives Mitglied

AW: Bildgröße herausfinden?

saila kannst du mal aufhören meine threads voll zu texten mit deinen weniger Sinnvollen Inhalten??? Du bist hier nicht der oberchef der was zu sagen hat! ich finde es echt schrecklich das sone leute wie du hier rum irren und nur blödsinn schreiben! blackout hat das erklärt, was manche nicht ganz verstehen, auch wenn es nicht zum thema passt! In meinem anderen Thread habe ich alles verstanden was mir gesagt wurde. wenn einer noch eine frage dazu hat, kann er fragen. aber darunter zu schreiben wie du: "ihr schreibt nur blödsinn der keinen Sinn ergibt." (So ungefähr) finde ich echt schrecklich.

Trotzdem viele Grüße und nun B2T
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Bildgröße herausfinden?

Na, wer wird hier denn gleich in die Luft gehen? PHP & Co. sind eh schon ein trockenes Thema, da wird man doch wohl auch mal ein wenig OT gehen dürfen.
Und selbst wenn zum Thema vermeintlich "dumme Kommentare" kommen mit denen Du nichts anfangen kannst, hinterfrage lieber. Oft sind diese gar nicht mal so unbegründet und sollen nur zum Nachdenken anregen ;)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: Bildgröße herausfinden?

HAI GUISE JUST WANNA ASK WEHTER U CAN HALP ME PLX WEANNA DO A WEBDESIGN CAN YOU HELP???? GOT DREAMWEAVER CS§ I WANT A COOL PAGE LIKE THIS ONE FOR MY CLAN KEKE





(Besser so?)

Zum Thema "OT": Mein Link im zweiten Post hier beendet diese Frage, dort wird alles relevante gesagt; von daher ist alles, was danach kommt, ebenfalls OffTopic. Warum also Sachen schreiben, die nicht zum Threadtitel passen? Weil ich kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.033
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben