Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildlaufleiste verschiebt meinen Inhalt?!“

AaronReed

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe folgendes Problem.

ich habe 2 HTML Dokumente, die zu einer Seite gehören.
Bei einer muss man aufgrund der Länge Scrollen, bei der anderen nicht.
Nun Springt aber mein Inhalt (der in einer Tabelle ist - die ist auf zentrieren eingestellt) nach links, wenn ich die Seite mit der Bildlaufleiste aufrufe.

Kann man diesen unschönen Effekt meiden?
Vielleicht kann man eine inaktive Bildlaufleiste an jede Seite machen, so dass nichts mehr hin und her verschiebt wird.
 

lomion

Aktives Mitglied

kenn dein problem..
hatte es auch mal..hab es dann mit hilfe eines javascripts gelöst...das script hat die auflösung ausgelesen und dann die balkenbreite auf der linken seite des zentrierten objektes abgezogen...wo ich das script habe..keine ahnung..aber ich hoffe das konnte dir ein bisschen weiterhelfen..

gruß lomion
 

AaronReed

Noch nicht viel geschrieben

Ja so könnte man es machen.
Aber gibts keine Andere Möglichkeit?
Ich bin nicht so fit in Java bzw. kenn mich da garnicht aus.
 

Herr_D

offline

AaronReed schrieb:
Z.B. bei

und


ist das so.
Verschiebt sich nach links.


also ich weiß ja nicht, mit welcher auflösung du surfst ich habe bei beiden ne scrollleiste (1152x864) ... von daher verschiebt sich nix, weil eh schon alles an der scrolleiste ausgerichtet ist ;-)
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

also ich surfe mit ner auflösoung von 1024x768 px und bei mir verschiebt sich nicht mal annähernd irgendetwas...
screenshot?
 

Lakai

Aktives Mitglied

auch wenn ich bei mir das fenster verkleiner wird das immer noch "normal" angezeigt. aber was ist schon normal... screenshot wär echt cool. welchen browser verwendest du denn? also wie gesagt bei mir im firefox ist es "normal"...
 

AaronReed

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab 1920x1440, also wird die erste Seite ohne Scrollbalken dargestellt.
Bei 1024x768 tritt dieses Problem natürlich nicht auf.

Was mir gerade auffällt:
IE hat so eine inaktive Scrollleiste, wodurch sich der Inhalt nicht verschiebt.
Ich benutze Opera, da ist nunmal garkeine Leiste, wenn der Inhalt rein passt.


Aber ich werde es dann wohl so lassen wie es ist.
Da das Problem mit IE und einer kleineren Auflösung eh nicht auftritt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.944
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben