Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildqualität verbessern“

xyz123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Also ich habe ein Logo erstellt den Maßen 500 x 350 Pixel und will das jetzt gern auf 150cm x 50cm drucken lassen, aber das wird ja dann ganz pixelig, weil ich habe das schon mal auf A4 probiert und da sah es schon nicht so gut aus. Was kann man dagegen machen? Muss ich noch mal ein ganz neues Logo erstellen und einer höheren Auflösung?
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Bildqualität verbessern

Du beantwortest dir schon deine Frage selbst, - neu erstellen !

ein Logo auf 1,5 m x 0,5 m ?!?



edit: In welchem Programm hast du es erstellt - PS ist für dafür nicht unbedingt geeignet, nimm ein Vectorprogramm, dort kannst du verlustfrei skalieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Bildqualität verbessern

Sry, aber selbst Photoshop ist kein Wunderprogramm. Du kannst nicht einfach unmengen von Bildinformationen aus dem Hut zaubern. Wenn du das schaffst, dann kannst du deine eigene Firma aufmachen, und wirst Millionär......
mit 500 x 350 Pixeln, kommst du nicht weit! Das sollte eigentlich klar sein. Beste Auflösung für so einen Druck würde wohl 220 dpi sein. Da kommt deine Datei auf eine Reale größe von ...... schlappen 5,77 x 4,04 cm. Das wird wohl nicht reichen. Also: Neu machen. Da kommst du gar nicht drumherum.
 
A

ASG

Guest

AW: Bildqualität verbessern

Hab es grad nochmal probiert auf dieser Seite, allerdings lässt die Qualität (je nach Ausgangsbild) zu wünschen übrig.
Also am besten doch selbst Vectorisieren;-)

LG Frank
 

Tantalus

Shinigami-Sama

AW: Bildqualität verbessern

und falls man nur mal so grundsätzlich nicht genau weiß welche abmessungen was hat, kann man unter Datei/Neu... unter Vorgabe/DIN-Formate wählen. Da ist dann auch z.B. DIN A4 bei, welches PS bei mir mal eben mit schlappen 600 DPI machen möchte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben