Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildschirmanzeige bei InDesign ist schlecht“

itnova

Noch nicht viel geschrieben

Eine Frage zur Darstellungsqualität: Bei InDesign geschieht es ständig, dass die Darstellung von PSD-Dateien oder PDF-Dateien ganz grob gepixelt dargestellt werden, obwohl die Anzeigequalität auf hoch eingestellt ist. Nach einiger Zeit (aber nicht immer) wird die Darstellung wieder normal. Dabei handelt es sich ausschließlich um die Bildschirmdarstellung, Export ist ganz normal. Dieser Effekt tritt ausschließlich bei InDesign auf.
Ich verwende Windows 11, CC die aktuelle Version, Grafikkarte Asus ROG-Strix-GTX1070 Gaming, Intel Core i7.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie ich das Darstellungsproblem lösen kann?
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Sind denn die Grafiken immer aktualisiert?
Oder in der Hardware hackelts.
Wenn Du immer eine sehr gute Anzeigequalität haben möchtest dann das in den Voreinstellungen festlegen.
Mehr fäll mir erst mal nicht ein.
MfG
Mach doch mal einen Haken bei "Objekt spezifische Anzeigeleistung"
 

itnova

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle und Danke an liselotte.
Inzwischen konnte ich das Problem (hoffentlich) lösen: Manueller Treiberupdate hat nichts geholfen (hatte ich vorher schon versucht), jetzt habe ich es mit einem kostenpflichtigen Treiber-Aktualisierer versucht und der hat massenweise veraltete Treiber ausgemistet - es scheint zu klappen.
Viele Grüße
itnova
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben