Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildsequenz automatisiert in bestehendes Bild einfügen“

katimp

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte in Photoshop CS3 eine Bildsequenz von 100 Bildern in einem Raster von 10*10 einfügen. Die leere Bilddatei in der die Bilder eingefügt werden sollen hat eine Größe von 3200*2400. Wobei die Bilder eine Größe von 320*240 haben.

gibt es eine Möglichkeit? wenn ja wie?
 
AW: Bildsequenz automatisiert in bestehendes Bild einfügen

In PS geht das nur zum Teil automatisiert - z.B. das "Auf Größe bringen" und das "Bilder in eine Datei einladen". Das Ausrichten bliebe Handbetrieb - wäre bei hundert Bildern aber auch mit Hilfslinien, Geduld und Spucke zu bewältigen.

Ansonsten:
- sind die Dateinamen der Bilder in kontinuierlicher Reihenfolge vorhanden?
(erledigt die Bridge oder PS)
- ist Excel oder Neo-Office vorhanden?
- ist InDesign vorhanden?

Dann heißt für dich das Schlagwort: Datenzusammenführung in InDesign.
Ohne Excel wäre es unter Zuhilfenahme eines in CS3 vorhandenen Scriptes eine Hundertklick-Action (das wäre aber immer noch besser, als die Hundert-Bilder-Ausrichten-Variante in Photoshop).
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.944
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben