Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bildverwaltung“

metatron

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

Ich bin an einem Punk angekommen, an dem ich einfach nicht mehr ohne eine gute Bildverwaltung auskomme. 30.000 Bilder bekommt man nicht mehr so ohne Weiteres unter Kontrolle ;)

Deshalb suche ich ein gutes Toll das nicht auf dem Namen Thumbs hört und folgendes Kann:

Mindestens:
Einlesen der Bilder von der CD/DVD und anlegen einer Autonomen Datenbank. Will heißen, ich möchte nicht immer erst die CD/DVD einlegen müssen um zu sehen was da drauf ist.

Ich Danke Euch für Eure Tips!

Gruß
Dirk B.
 

metatron

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

Das ist sehr nett von Euch: Aber welchen Teil von ..".außer Thumbs" habt ihr nicht verstaden? :p Ich finde dieses Tool Müll. Unnötig aufgeblasen und viiiiiiiiel zu larm. Deswegen meine Abneigung. :)

Was ist eigendlich AcDsee.. Kann das Datenbanken anlegen?

Grüße
Dirk B.
 

metatron

Nicht mehr ganz neu hier

Ahhh haaa!
Warum denn in die Ferne schweifen wenn das Gute ist so nahe.. :)

Danke!

Habe eben mal Acdsee 8.0 Installiert. Das kann es auch. Aber dummerweise will es eine Fotocd haben, wenn ich die CD/DVDs verwalten will. Irgendwass ist ja immer.. :(

Werde mich dann mal um Adobes Bildsortierer bemühen.

Und sorry, wegen dem Spruch. War nict so gemeint.. :)

Gruß
Dirk
 

metatron

Nicht mehr ganz neu hier

Also! Mein erster Eindruck von dem Tool ist für mich überzeugend!

Die Installation verläuft denkbar einfach und as Programm startet ohne zu Mucken.

Nachdem das Toll dann läuft muss man sich zunäch einmal kurz mit der Oberfläche und der Sprache (Englisch) vertraut machen aber das passt schon.

Das Anlegen einer neuen Datenbak geschied so wie ich es wollte.

File - New Album - Ziel und Name angeben.

Danach ist es bisher noch komisch aber kann man mit leben. Der Import will nicht so recht für den Entsprechende Modulklappen. Man kann aber per Drag und Drop die Files oder ganze Ordner auf die JetPhoto2 Oberfläche ziehen und schon geht es los.

Das Tempo ist durchweg zufriedstellend.

Was mich jetzt aber wirklich fasziniert, ist die Tatsache das man in einem Kallender (rechts) erkennen kann wann und welche Bilder gemacht wurden.

Interessant ist auch, dass ein fast voll CD "nur" ca. 250MB auf der Platte hinterläßt und das alle Bilder auch in Groß angezeigt werden könne, selbst dann wenn die CD nicht im LW liegt.

Soweit mein erster Eindruck!
 

metatron

Nicht mehr ganz neu hier

Das mit dem Denken und Wissen ist immer so eine Sache! :)
Die Angabe bei Kostenlos.de ist falsch!

Tut mir leid! Es ist Englisch!

Dirk B. :lol:
 
O

osmanli_torunu

Guest

In der neuen Ausgabe des "COMPUTERBILD's 25/2005 DVD" ist das Programm ACDsee 7.0 (Vollversion) enthalten. Die Ausgabe kostet 3,30 € und daneben hast du auch einen schönen Film und viele weitere Programme, denke mal dass man da nichts falsch machen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben