Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Billig Digital Kameras aus China...“

normajean

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich habe seit einigen Tagen eine Seite gefunden die Kameras, Handys, Laptop und so weiter sehr, vielleicht zu sehr, billiger Preise verkauft. Bei den Digital Kameras konnte ich feststellen das nicht die Aktuelleren sind aber immerhin fuer erstaunliche Preisen! Da die Seite aus China stammt bin ich schon misstraurig :uhm: aber, wuerde gerne wissen ob jemanden von euch die Seite kennt oder sogar was bestellt haben, nur um zu wissen ob was seriose ist.
Ich habe eine mail geschrieben um zu wissen wie viel Porto wuerde eine Kamera kosten und wie geht das mit den Zoll, weil ich weiss das solche produkte erstmal beim Zoll kontrolliert werden aber, bis jetzt habe ich keine antwort bekommt. Wuerde gerne wissen was ihr darueber denkt
Die Seite ist
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Billig Digital Kameras aus China...

Passend zum thema - zwar nicht mit Kameras, sondern mit dem Apple IPhone, gerade ein aktueller Bericht auf heise.


Und immer dran denken, dass da auch noch Einfuhrzoll zukommt...
 

shellys

psd-Fan

AW: Billig Digital Kameras aus China...

Hallo,

ich würde das nicht machen, ich habe vor ein paar Jahren meine Canon G2 in Paris bestellt. Prompt hatte ich einen Garantiefall und dann musste ich das alles über Paris abwickeln. Da ich kein Wort französisch spreche, war das wirklich bescheiden.

In China wäre ich da noch vorsichtiger zwecks Fälschungen und so.

LG Shellys
 

normajean

Noch nicht viel geschrieben

AW: Billig Digital Kameras aus China...

Vielen dank fuer euren Antworten!
Das meine ich auch das, ausser mit Zoll gebueren, schwierigkeiten mit der Garantie, denke das nur faelschungen sein koennen wenn sogar eine Betrug Seite. Es ist nur, das viele Leute diese Seite gesehen haben um andauernd mir Fragen ob das moeglich sei so Billige Produkte zu bekommen und ich muss immer mit den Schlutern zuecken... Ein Bekannter moechte trotzdem was bestellen, obwohl ich ihn abgeraten ab aber, mal sehen was passieren wird!
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Billig Digital Kameras aus China...

Auch bei Ebay hab ich schon Kameras wie z.B die 450D aus China zu unschlagbaren Preisen gesehen. Aber da zahl ich lieber mehr und wenn was ist weiß ich wo ich hin muss.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Billig Digital Kameras aus China...

Importe aus China sind lt Zollseite momentan mit 3,5% zuzüglich der zur Zeit gültigen MWST zu verzollen
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Billig Digital Kameras aus China...

Hallochen

Am besten Du hast jemanden der dir das vor Ort kaufen kann.... ich bin so an einen MP 3 und einen MP 4 gekommen... die sind qualitativ so gut dass sie sogar eine 40 Grad Wäsche in der Waschmaschine schadlos überstanden haben. DU kannst natürlich auch schlechte Qualität erwischen. Also einfach so übers Internet würde ich auch nichts aus China kaufen.... geh mit diesem Geld lieber fein essen.
 

normajean

Noch nicht viel geschrieben

AW: Billig Digital Kameras aus China...

Wow! Ein MP3 die 40 Grad Waesche aushaelt muss ja ein super Geraet sein! :lol:
Auf keinen fall werde ich auf diese Seite was kaufen, es geht mir nur um zu vestehen ob richtige Marken Produkte sind fuer spot Preisen oder Faelschungen sind. Zum beispiel gibt's auch einem Sony Laptop die ich mir vor einigen Monaten fuer 799? gekauft habe und die kostet nur 300?! Warscheinlisch kriegt mal nur das Gehaeuse...:D
 

normajean

Noch nicht viel geschrieben

AW: Billig Digital Kameras aus China...

Hi Stefan und danke fuer deine erklaerung. Habe genau heute eine Antwort auf meine mail bekommen und er schreibt das eine Fuji S2 pro die 288€ kostet, wuerde mir am ende mit porto 308€ kosten. Mit dem Zoll wuerde kein problem sein weil di Kamera als Geschenk geschickt wird und da habe ich mir sehr genau erkundigt dass beim Zoll auch "Geschenk" Lieferungen die besonders aus China kommen auch kontrolliert werden und dazu schreibt mir auch das eine 24 Monaten Garantie gibt.
Ist klar das fast alle solche Kamera ein Made in China aufschrift haben aber, in meinen fall darf ich nicht riskieren weil ich brauche solche Produkte fuers Geschaeft und zaehle lieber etwas mehr, bin aber dann beruhigt!
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Billig Digital Kameras aus China...

Also ich würde meine Finger davon lassen , da wenn die Kamera schon mit einem Schaden bei dir ankommt wird es sehr schwierig mit der Garantie ! Da würde ich mir lieber eine Qualitativ hohe Spiegelreflexkamera auf Ebay kaufen . Da hat man wenigstens nocheine gültige Garantie

Mfg

uniitedbeats
 

normajean

Noch nicht viel geschrieben

AW: Billig Digital Kameras aus China...

Das ist klar, ich werde nicht bestellen und auch mein Bekannter hat er sich anders ueberlegt!
Habe soeben den link korrigiert, sorry, ich habe die ersten 2 Buchastaben verdreht...
 

Skeeter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Billig Digital Kameras aus China...

Danke, Normajean.
Ich hatte schon gestern ein wenig zu dem Thema recherchiert und bin in einen richtigen Sumpf geraten.

Link 1 (die Site aus diesem Thread)

- Kein Impressum für diese Shopping Seite?
- Firmenname wird nur im Kontaktformular erwähnt?
- Kein Firmenporträt. Mit wem hat man es da überhaupt zu tun?
- Nichts, was nur ansatzweise wie Geschäftsbedingungen aussieht?
- Zahlung per Western Union? Wer diesen Zahlungsweg nicht kennt: die WARNUNG steht bereits auf der Eingangsseite dieses Geldtransfer-Service.
- Zahlung nicht an Firma sondern an Privatperson?
- Big "Trading Company" mit eigener Web-Site aber Hotmail Adresse :D ?

Merkwürdig auch das Angebot dieses Shops.
Pentax Freaks finden eine echte Antiquitätensammlung. Alle ungebraucht und zu Spottpreisen.
Nikon Freaks dürfen sich über eine Nikon D1H für 130,-- EUR freuen.
Da schlägt das Sammlerherz höher!
Über Garantie natürlich kein Wort. Macht nix - da wird in diesem Shop auch bei aktuellen Produkten nicht drüber geredet.

Dieser Onlineshop wirft schon eine Menge Fragen auf. Heftig interessant wird er aber erst, wenn man zur Beantwortung dieser Fragen Google hinzuzieht.

Mit den richtigen Suchwörtern landet man dann auch schnell auf Scam (Vorkassebetrug) Warnseiten.
Und mit den dort gewonnenen Informationen wird das googlen erst richtig lustig.

Link 2
Link 3
Link 4
Link 5
Link 6
Link 7
Link 9

Doofe Frage: Was haben diese "Trading Companies" gemeinsam?
Abgesehen von der Zahlungsmöglichkeit per Western Union, der grundsätzlichen Angabe von Privatpersonen auch bei Bankkonten und der reichlichen Verwendung von Hotmail- & Yahoo Adressen vor allem eins: den identischen Domaininhaber!

Die Liste könnte noch weiter geführt werden. Zur Zeit gibt es 55 aktive Domains auf diesen Namen. Die in der Whois Abfrage erscheinende Hotmail Adresse steht im Zusammenhang mit 129 Domains.

ALLES KLAR?

Weil auch ein fleissiger Chinese bei soviel Aktivität im Netz mal den Überblick verlieren kann, zum Abschluß ein (natürlich auf den gleichen Domaininhaber angemeldeter) Onlineshop ohne Risiko:

Link 10: Hier kostet alles nix :D :D :D

Gruß
Andreas
 
V

Vacendak

Guest

AW: Billig Digital Kameras aus China...

Weil auch ein fleissiger Chinese bei soviel Aktivität im Netz mal den Überblick verlieren kann, zum Abschluß ein (natürlich auf den gleichen Domaininhaber angemeldeter) Onlineshop ohne Risiko:

Link 10: Hier kostet alles nix :D :D :D

Da sollte man doch glatt mal versuchen etwas zu bestellen.
Mit dem Zoll dürfte es da auch wenig Probleme geben: 3,5 % Einfuhrzoll von 0,00 EUR... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben