Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte konstruktive Kritik“

lomion

Aktives Mitglied

Hi an alle..

soll für nen freund ne Homepage basteln und habe endlich was zu stande bekommen, vom design her gesehen...der quelltext kommt noch...

einfach mal angucken und mal sagen was gefällt und was nicht gefällt(aber auch warum)... danke schon mal im vorraus...



gruß lomion
 

enky

Aktives Mitglied

für einen Rechtsanwalt finde ich ich die Schriftart die im header und bei den Buttons verwendet zu modern, zu jung, nicht seriös in meinen Augen unpassend.

--
für mich erweckt das den Eindruck, als ob er ein ganz junger Anwalt ist, der gerade seinen Abschluss (Magister????) gemacht hat. so einem "unerfahrenen" Rechtsanwalt würde ich meine Angelegenheit anvertrauen, mangels erfahrungen.

---
das layout an sich finde ich schon recht gut (Farbe, aufteilung), nur die schwarze Linie stört mich unten, da es rechts sehr schön offen ausläuft und unten eigentlich auch, wenn man nur die Graphik sieht. also ich würde diese schwarze Linie entfernen und die restlichen schwarzen Linien in einen ockerton setzten, dann sieht das ganze nicht so "spießig" aus


---
unten rechts- die Bürozeiten würde ich so gestalten, dass sie mittig in die schwarze Fläche von justizias Sockel passt.

---

die subline würde ich da noch bündig mit der Infobox links ausrichten




sind größtenteils nur kleine Details, aber auch die sollte man beachten !
 

lomion

Aktives Mitglied

thx für die schnelle antwort...
das mit der linie unten ist mir auch irgendwie immer quer im magen gewesen, doch ansonsten hatte ich immer das gefühl das die justizia schweben würde...und das sieht erst recht nicht aus..
das mit der schrift ist ein guter tipp..ich werd mal schaun was ich da machen kann..
 
T

tobie

Guest

also ich finde sie schon recht Professionel, die Schrift im Header finde ich sehr Passend, und der background gefällt mir auch gut, zu den Büro zeiten: ich würde vllt. eine andere schriftart nehmen und sie ein bissel kleine gestalten aber sonst gefällt es mit sehr gut;)
 

enky

Aktives Mitglied

also gegen das schweben kann man doch was machen, guckst du hier





edit edit edit edit edit edit edit edit edit edit

das schwarze kann auch weiss seien, dies kamm nur durch die erweiterungen der arbeitsfläche, dieses bild soll nur zeigen wie ich die statue setzten würde !!!
 
S

stan_lee

Guest

An sich gefällt mir der entwurf . zum thema passt
der contenthintergrund jedoch nicht. oder warum diese
grobe struktur und das ausfransen unten? erweckt einen
leicht trashigen eindruck. auch das schwarz im bg ist sehr düster.

justizia und schach finde ich passend.

Gruß
 
S

stan_lee

Guest

@enky:
Sicherlich läßt sich das irgendwie deuten, ich finde es
optisch ja auch ansprechend. trashig wirkt es aber trotzdem.
nicht im sinne einer typischen anwaltskanzlei. (seriös, kompetent..)
 
B

BlackSavage

Guest

also ich kann mich eigentlich im großen und ganzen den vorrednern anpassen. ich finde es sehr gut. die schwarze linie unten kann weg, muss aber nicht. aber ich würde auch die öffnungszeiten so setzen, das sie direkt im sockel drin sind.
und oben die schrift würde ich ein wenig schlichter machen. ansonsten finde ich persönlich es sehr gut. mein kompliment!
 

2d4u

Veteran

Hallo, das wichtigste wurde schon gesagt:

Such dir ne seriösere Schrift!!!!

Vielleicht wir die Seite auch durch ein ein bisschen weniger auffälliges Layout (zB zerissene Kanten weg) seriöser.

Dann gefällt mir der Text auf der Startseite nicht. Mach doch lieber ein "Herzlich Willkommen auf meiner Homepage, sie können hier blablabla... Unterschrift.

Cool wär doch auch ein Bild des besagten Herrn gleich auf der Startseite.

Außerdem hat Justizia irgendwie so schwarze Flecken, ist das der sumi-e Filter? Wenn ja, dann weglassen!

Viel Spaß beim weiterarbeiten.
 
J

Jack2006

Guest

Ich finde du hast vom Design her die vollen 100 Punkte, aber du musst bedenken das eine Anwaltskanzlei etwas mit Seriösität zu tun hat. Denn die Leute die einen Anwalt brauchen haben oft große Probleme am Hals.

Deshalb versuche dein Design so zu ändern das man damit Sicherheit, Seriösität und vor allen Kompetenz assizuieren kann. Dein verwendeter Schriftfont wirkt einfach zu modern.

Außerdem solltest du in betracht ziehen in deiner Menüleiste noch zwei weitere Punkte einzufügen.Google mal über die "sieben plus zwei Regel" oder "sieben plus minus zwei Regel" (ist beides das gleiche) es wirde gleich ganz anders wirken .

Gruß Jack2006
 
D

Darkstarkillar

Guest

Die Aufteilung und images sind gut aber die Schriftart passt nicht bei den links!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben