Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bitte um Eure Tipps (Ebenen-Problem)“

S

steffiSteff

Guest

Hallo!

habe letztes WE Hochzeitsbilder gemacht, und wollte nun in diesem Bild ein Himmel einfügen.
Das hat soweit auch funktioniert, aber wie man sieht, sieht es unten, am Rasen katastrophal aus :'(

Hat jemand ein Tipp wie man das realistischer hin bekommt?

Bin eher Photoshop-Anfängerin.

Lieben Dank !!!
LG
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: bitte um Eure Tipps (Ebenen-Problem)

also
am Fuß vom Bräutigam und links vom Brautkleid hast Du ein Stück vergessen zu bearbeiten, die dunklen Schatten auf der Wiese würde ich mit neuer Ebenenmaske aufhellen oder wenn Dir das zu schwierig ist mit dem Kopierstempel vom linken hellen Teil rüber (ist Holzhammermethode geht aber nur wenn Foto klein bleibt und nicht vergrößert wird)
 
S

steffiSteff

Guest

AW: bitte um Eure Tipps (Ebenen-Problem)

danke für Deine Antwort.

Ja, habe es nicht fertig bearbeitet, ist eine Rohfassung.
Der Schatten ect kein Problem, aber wie gesagt der Übergang von Himmel zu Rasen sieht so künstlich aus.
Oder seht ihr das nicht so ?
LG
 

Adlerauge85

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um Eure Tipps (Ebenen-Problem)

Ja wenn man genau hinschaut sieht man es schon. Aber auf dem ersten Blick nicht. Aber das an dem Fuss solltest du echt entfernen.
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: bitte um Eure Tipps (Ebenen-Problem)

was mir auffällt sind vor allem die Wolken die direkt am Horizont(übergang von Himmel zu Rasen) anfangen.
da stimmt die perspektive des Himmels nicht.
So sieht es für mich aus als würden die auf nem sehr hohen, spitzen Berggipfel stehen.
 
S

steffiSteff

Guest

AW: bitte um Eure Tipps (Ebenen-Problem)

@Grobi, stimmt, darauf bin ich nicht gekommen, gutes Auge ;-)
@ Frizzi, danke, diese Wiese würde ja sogar direkt passen :)
 

NocDesign

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte um Eure Tipps (Ebenen-Problem)

Ich kenn jetzt das original Bild nicht aber es sieht so aus als ob der Rasen wenige Meter hinter den Beiden abgeschnitten ist. Dadurch sind am Horizont die Blumen und Gräser viel zu groß. Vielleicht wirkts reallistischer wenn du zum Horizont hin den Rasen langsam weichzeichnest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben