Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bitte um hilfe bei beleuchtung und radiosity einstellungen“

N

Nic2309

Guest

heyho C4d-ler,
ich hab mich mal nen tag... (oder 2 oder3??) hingesetzt und ne kleine szene modelliert.. is aber noch nicht ganz fertig.... also nich wundern
und hier ist das gute stück in bildformat:


wie man sehen kann siehts nich besonders aus.. is ja aucherst nochn testrender, also mit standart einstellungen gerendert...

so jetzt zur eigentlichen frage:
welche beleuchtung schlagt ihr vor?
ich wollte eigentlich mit radiosity(stochastic) rendern damit kann man so cooles indirektes licht einbringen aber ich bin damit noch nicht so erfahren, was im klartext heisst, ich weis nich was man dort direkt einträgt und was die einzelnen funktionen bewirken

könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Blackmagic_lord

Handbuchbenutzer

Radiocity ist sicher ne möglichkeit aber ich denke das da ne Sonne nicht schlecht sein würde da das ganze draußen ist.
Scene Objekte Sonne. Spiel mal ein wenig mit den Einstellungen das geht schon. Da kannst du zum beispiel ne bestimmte Tageszeit einstellen.

Dazu würde ich damit die Schatten nicht so dunkel sind noch ne Distanzlichtquelle erstellen die von der anderen Seite kommt sprich da wo die schatten sind. Kommt halt drauf an wo du die Sonne positonierst, würde ich von vorne machen also die Sonne über die Kamera damit bei den Tor Schatten Entstehen. und die dan halt mit dem anderen Licht aufhellen aber nur mit 50% Halligkeit. Versuchs mal an sonsten mit HDRI und nen Image oder so...
 
N

Nic2309

Guest

hey danke, das war schonmal ganz nützlich ;)
aber ich wollte so ne mehr dunkle szene erstellen, die man nich so mit einmal überblicken kann

trotzdem danke

greetz Nic2309
 

ItsNoGood

Hat es drauf

@Nic2309
Es muss ja nicht immer Radiosity sein, versuche doch mal mehrere Lichter gezielt zu setzen und mach sie nicht so hell, da musst Du experimentieren ... ich render auch manche Szenen 50 mal, nur wegen dem Licht .... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.997
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben