Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was für eine Antwort Trifft auf euch eher zu.

  • Antwort 2 finde ich super die 1 aber nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beide finde ich klasse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beide finde ich schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    184

Antworten zum Thema „Bitte voten“

S

Sqall86

Guest

Ich habe mal 2 Neue ideen zum thema contest.

1. Ein normaler contest bei dem aber in der regel mitgeschrieben wird dass der gewinner ein gewinner tutorial schriben muss zu seinem Bild.

2. Die etwas schlächtere idee ein contest der andere atr bei dem es darum geht Tutorials zu machen und der BEste gewinnt (kann mann ja noch mit punkte belohnen der gewinner)
 
M

Martin-March

Guest

Hi!
Geile Idee Matthias!
Das könnte man echt machen :!:
Nette Grüße
Martin
 

2d4u

Veteran

Bin nicht wirklich überzeugt. Es sind schon beides gute Ideen, aber ich denke die Teilnehmerbeteiligung wäre relativ niedrig.

Wie wäre ein Contest, das so aussieht: Wer macht das beste 5-Step Tutorial? Es geht darin darum möglichst kurz und knackig gute Photoshop-Ideen auf einfache und kurze Art zu realisieren. Da würden vielleicht mehr mitmachen, da von vornherein klar ist das der Zeitaufwand für den Contest nicht allzu hoch ist.
 

Rowena

Aktives Mitglied

Ich find die Denkansätze gut!!!

Hier gibts ja schon seit ein paar Tagen eine Diskussion um Quantität und Qualität für jegliche Downloads, warum nicht auch für Tutorials?

Vorteil auch für die Teilnehmer, weil Sie dann sicher auch endlich die Aufmerksamkeit bekommen die ihnen, meiner Meinung nach zusteht,
für die Menge an Arbeit und das selbstlose Bereitstellen Ihrer Tuts.



Grüße Rowena
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Also, die Idee an sich find ich nich schlecht aber denke ein tut über sein eigenes bild schreiben zu MÜSSEN...is verdammt schwer...weil da, jedenfalls bei mir, so viele veschiedene sachen aufeinander treffen und auch spontane ideen oder so...
 

sacrifice

am neuen pfad

stimme @kartoon zu.
vorallem gibt es einige die sich nicht gerne in die "karten" schauen lassen.
denn bei jedem selbsterstelltem bild ist sein eigener stil drinnen wie man es erstellt.

die grundidee ist nicht schlecht.
 

Kreuzritter

Aktives Mitglied

Ich finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht, falls jemand die Tutorials von 3Dtotal.com kennt weis er was ich jetzt sagen will.

3dtotal.com -> Free Stuff -> Tutorials -> 3d Studio Max -> Complete Projects -> und dann halt irgendeins aussuchen

Die machen immer zu ihren Großprojekten eine Art Projektübersicht also sie beschreiben kurz und knapp wie ihre Projekte aufgebaut sind und beschreiben dann was es z.B. für Schwierigkeiten gab oder verschiedene Teile des Projekts.
Das ist natürlich nicht vollwertig mit einem Tutorial zu vergleichen (und für Anfänger erst einmal sehr schwer wenn sie sich noch nie mit dem Programm beschaftigt haben) aber mir hat es schon oft geholfen zu verstehen (ist besonders für Leute gut die schon Grundkenntnisse haben, aber bei denen es noch an verschiedenen Stellen hängt) wie das eine oder andere gemacht wird.
 
S

Sqall86

Guest

Kartoon schrieb:
Also, die Idee an sich find ich nich schlecht aber denke ein tut über sein eigenes bild schreiben zu MÜSSEN...is verdammt schwer...weil da, jedenfalls bei mir, so viele veschiedene sachen aufeinander treffen und auch spontane ideen oder so...

die leute die teilnehmen würden könnten sich ja imermal wieder notizen mitschreiben.
 
C

COACH991

Guest

Ist keine schlechte Idee, allerdings - wie auch schon beschrieben - wollen die Designer Ihre Arbeiten nicht bis ins letzte Detail beschreiben, weil jeder eigene Ideen haben sollte und selbst kreativ sein sollte.

Gruß COACH
 

2d4u

Veteran

Richtig Kartoon!
Kartoon schrieb:
Also, die Idee an sich find ich nich schlecht aber denke ein tut über sein eigenes bild schreiben zu MÜSSEN...is verdammt schwer...weil da, jedenfalls bei mir, so viele veschiedene sachen aufeinander treffen und auch spontane ideen oder so...

Vorallem so Chaoten wie ich hätten damit echte Probleme. Denn wenn ich an einem Contest-Bild arbeite Brush ich wie wild rum, fuddel die Ebenenmasken aufeinander und hau die Filter rein wie ein irrer. Da jeden Schritt mitzuschreiben das es am Ende noch in ein Tutorial zu bringen ist würde mich irgendwie einschränken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.032
Mitglieder
65.981
Neuestes Mitglied
bruns
Oben