Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bleistiftzeichnung! *Help*

C

Chaya

Guest

Brauche n Tut wie man ein Foto in eine Bleistiftzeichnung umwandelt!

Danke
LG
Chaya :oops:
 

Antworten zum Thema „Bleistiftzeichnung! *Help*“

D

DMI

Guest

soweit ich weiss:

Filter > Sketch > Graphic Pen

(sry, aber habe nun mal die englische version) :wink:
 
L

Leslie

Guest

Mein erstes Post... hoffe, ich mache alles richtig :)
Der Tipp ist nicht von mir sondern von irgendwo aus dem Netz. Quelle leider nicht mehr bekannt, würde sie sonst nennen.
Nach dem Öffnen des Bildes in Photoshop wie folgt vorgehen:

1. Unter Bild --> Einstellungen --> "Sättigung verringern" anclicken
2. Mit re. Maustaste in Ebenenpalette auf Hintergrund clicken und "Ebene duplizieren" wählen.
3. Unter Bild --> Einstellungen --> "Umkehren" anclicken
4. In der Ebenenpalette Füllmethode "Farbig abwedeln" anclicken
5. Unter Filter --> Weichzeichner --> Gauß´scher Weißzeichner wählen und dort den Radius auf ca. 5 Pixel einstellen.
6. Evtl. unter Bild --> Einstellungen --> Helligkeit/Kontrast wählen und reduzieren bzw. erhöhen
7. In der Ebenenpalette wieder mit der re. Maustatse clicken und "auf Hintergrund reduzieren" wählen. Fertig! :D
ACHTUNG! Zwischendurch wird das Bild komplett weiß, scheint also zu verschwinden. Einfach tapfer bis Punkt 7 durchgehen, es erscheint schon wieder :D
Gruß, Leslie
 

bignevs

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Habe es mal probiert ist echt cool und sieht echt aus wie von einen Bleistift...


Cooler Beitrag....
 
L

Leslie

Guest

Schade... :( Hab´s selbst probiert und es hat auf Anhieb geklappt. Hast du einen Schritt übersehen? Vielleicht versuchst du es noch mal? Denk auch dran, dass das Bild zwischendurch verschwindet. Das gehört aber so, es taucht am Ende wieder auf.
Gruß, Leslie
PS: Hab´s eben nochmal versucht, diesmal mit einem Schwarzweiß-Bild. Damit klappt es leider nicht so gut. Versuch auf jeden Fall ein farbiges.
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hallo Leslie,

Hast Du super erklärt, und funzt auch einmalig. :D
Mach doch ein Tutorial, Du kannst ja dazu schreiben das es nicht von Dir ist und dir die Quelle dir leider unbekannt ist.
 
L

Leslie

Guest

Danke :D
Das mit dem Tut fasse ich ins Auge. Lass mir noch ein bißchen Zeit, muß mich hier noch eingewöhnen und mit allem (vor allem mit dem Erstellen von Tut´s) umzugehen lernen :)
Gruß, Leslie
 

Slayer

Aktives Mitglied

Hi Leslie,

sper erklärt, hat sofort geklappt. Ich kann mich erinnern das Tut schon mal irgendwo gelesen zu haben, weiß aber nimmer genau wo es war.

Thx, Gruß Slayer
 
L

Leslie

Guest

Hab gerade ein ausführliches Tut dazu im Einsteiger geschrieben (auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn... :wink: ) und hab 2 1/2 Stunden dazu gebraucht! Hoffe, es wird veröffentlicht und die ganze Maloche war nicht umsonst... sonst :evil:
Gruß, Leslie
 

Unisol2000

Aktives Mitglied

AW: Bleistiftzeichnung! *Help*

Hab gerade ein ausführliches Tut dazu im Einsteiger geschrieben (auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn... :wink: ) und hab 2 1/2 Stunden dazu gebraucht! Hoffe, es wird veröffentlicht und die ganze Maloche war nicht umsonst

Ich denke nicht, das dem etwas im wege steht, habs eben selber versucht,
Ergebnis kann sich sehen lassen, super Arbeit, Danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.215
Beiträge
2.576.554
Mitglieder
65.479
Neuestes Mitglied
juskatze
Oben