Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bleistiftzeichung vektorisieren“

L

LayOn

Guest

Hey,

Ich denke mir, dass dieses Thema zu den häufiger diskutierten zählt...i'm sorry. aber bis jetzt war für mich noch keine befriedigende Antwort dabei.

Meine Frage ist also: Mit welchem Programm vektorisiert Ihr Eure Zeichnungen (Bleistift/Tusche)?

Wenn ich etwas vektorisieren will mache ich es entweder mit PS (CS3), indem ich die Kontoren mit dem Pfadwerkzeug nachbearbeite und danach colouriere.

Oder eben mit mit "Interaktiv abpausen" in Illustrator.

Beide Programm liefern mir aber kein perfektes Ergebnis...
In Photoshop färbe ich die Pfade immer nachträglich, deswegen kann man das wohl nicht vektorisieren nennen (beim nahen hinzoomen = pixelig)
In Illustrator macht mir die "interaktiv abpausen" - Funktion eine zu unsaubere Kante, weil sie einfach jede Unsauberheit des Bleistifts aufnimmt?

Ich bin offen für alle kompetenten Verbesserungsvorschläge oder neue Richtungen...

Vielen Dank

Lay
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Bleistiftzeichung vektorisieren

in ps schaut es nur pixelig aus weil du halt nah! zoomst... das gleiche könnte du auch in illu machen mit dem pfadtool da kannse zoomen wie willst und es bleibt sauber.

Ps ist ja eigentlich ein Pixelprogramm daher ist die "ansicht" mit dem pfadtool immer pixelig... importierst du die .psd nun nach illu und zommst dort rein sind keine kanten zu sehen.

Bleibt dein bild in ps auf 100% zoom wird es nicht pixelig sein, außer du hast unsauber gearbeitet.

Wo du nun deine outlines nachziehen möchtes das muss du wissen, ob es dich stört beim zoomen pixlige stellen zu sehen oder nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben