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FlexCut
Guest
Hallo Forum, ich wende mich vertrauensvoll an euch.
Fürs Studium muss ich eine Facharbeit zum Thema Cinema4D vs Blender ausarbeiten. Cinema hatte ich 2 Jahre intensiev und glaube mich dort sehr gut auszukennen. Blender dagegen ist mir völlig neu - und ich bin ein wenig überfordert.
Der Grund ist, dass ich in 2 Monaten das Programm niemals so intuitiev bedienen kann, und demnach einzelne Funktionen nicht objektiv miteinander vergleichen kann. Wie kann ich behaupten dass man in Cinema "HyperNurbsen" kann, und in Blender nicht, nur weil ich nicht weiß wie es geht? Oder wie erfahre ich welche Funktionen Blender beherrscht, die Cinema gar nicht hat? Die Zeit ist viel zu kurz, deswegen brauch ich dringen Hilfe in Grundsätzlichen Fragen. Die würde ich hier gern aufführen, und wär sehr dankbar, wenn sich wissende Mitglieder kurz damit beschäftigen.
Open Source gegen Kostenpflichtig, ist das Thema.
1) Wieso wurde Blender ein OS Programm, wo es doch so gut ist (keine Ironie, ich kanns nicht beurteilen)?
2) Wie lange und intensiev muss man sich mit dem Programm beschäftigen um Basics des Modelieren zu erlangen (Animationen usw ausgenommem)
3) Kennt jemand bedeutende unterschiede zwischen Cine und Blender?
4) Programmübergreifend? Also Splines aus nem Vektorprogramm importieren?
5) Was macht Blender besonders? Außer "kostenlos"
Das wär mir erstmal das wichitgste, wenn ich dazu ein paar ANtworten bekäme wär ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Alex
Fürs Studium muss ich eine Facharbeit zum Thema Cinema4D vs Blender ausarbeiten. Cinema hatte ich 2 Jahre intensiev und glaube mich dort sehr gut auszukennen. Blender dagegen ist mir völlig neu - und ich bin ein wenig überfordert.
Der Grund ist, dass ich in 2 Monaten das Programm niemals so intuitiev bedienen kann, und demnach einzelne Funktionen nicht objektiv miteinander vergleichen kann. Wie kann ich behaupten dass man in Cinema "HyperNurbsen" kann, und in Blender nicht, nur weil ich nicht weiß wie es geht? Oder wie erfahre ich welche Funktionen Blender beherrscht, die Cinema gar nicht hat? Die Zeit ist viel zu kurz, deswegen brauch ich dringen Hilfe in Grundsätzlichen Fragen. Die würde ich hier gern aufführen, und wär sehr dankbar, wenn sich wissende Mitglieder kurz damit beschäftigen.
Open Source gegen Kostenpflichtig, ist das Thema.
1) Wieso wurde Blender ein OS Programm, wo es doch so gut ist (keine Ironie, ich kanns nicht beurteilen)?
2) Wie lange und intensiev muss man sich mit dem Programm beschäftigen um Basics des Modelieren zu erlangen (Animationen usw ausgenommem)
3) Kennt jemand bedeutende unterschiede zwischen Cine und Blender?
4) Programmübergreifend? Also Splines aus nem Vektorprogramm importieren?
5) Was macht Blender besonders? Außer "kostenlos"
Das wär mir erstmal das wichitgste, wenn ich dazu ein paar ANtworten bekäme wär ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Alex