Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „blintex.de“

S

stan_lee

Guest

Hallo zusammen,
ich habe mal einige entwürfe für mein projekt namens
blintex.de entworfen. sinn des ganzen ist es blindtexte anzubieten.
evtl. auch kleinere downloads für den loginbereich.

es gibt natürlich bereits eine menge seiten für blindtexte,
die meisten arbeiten aber ausschliesslich mit blindtextgeneratoren.
ich will auch einige selbstverfasste, oder abgewandelte texte anbieten.
die jetzigen texte sind keine geplanten inhalte :)

für kritik aller art bin ich dankbar.









ps. was sagt ihr zum namen blintex.de ?


Gruß stan_lee
 

TRex2003

Hat es drauf

das 3. design gefällt mir sehr gut, das andere ist aber auch super :) zum namen: mir ist als erstes blintex im kopf rumgeschwirrt, weil ich im gegensatz zu freun.de nich gleich das wortbild gesehen habe..aufgefallen ist mir das erst, als ich deine frage gelesen habe..
 

phoenyx

Foren Vogel

hey ich finde beide design ziemlich gut ! nicht zu viel nicht zu wenig ... nice ... wenn du die page noch etwas dynamischer machst,damit sie nicht zu langweilig aussieht (hover effecte etc), wärs natürlcih noch besser !

zum namen: ich finde ich nicht schlecht, passt acuh zum thema...

btw wenn du das umsetzen wirst haste schonmal nen stammkunden xD !

phoenyx
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

also die ersten beiden sind relativ schlicht, klassich, gut.
das dritte gefällt mir von allen am besten.

der name: einfallsreich :D aber heutzutage baucht man solche namen
 
S

stan_lee

Guest

danke für eure schnellen antworten. werde mich langsam aber sicher an
die umsetzung in css&php machen. da habe ich bisher relativ
wenig erfahrung, aber die zeit drängt ja nicht.
 

Herr_D

offline

hä?


definier mal blindtexte


dann, wenn ich den namen richtig deute, siehts aus wie ein schreibfehler beim anmelden, den wortsinn oder witz (wobei ich keinen witz sehe) wird kaum jemand verstehen ...


die designs sind 0814 .... grau halt, nix, worauf irgendjemand hängenbleibt, der einfach so im netz surf.... deine schulkumpels werden wohl beim textetippen ihren spaß haben, mehr leute aber nicht, schätz ich mal
 
S

stan_lee

Guest

Blindtexte dienen in den meisten fällen als platzhalter für unfertige
texte in designs oder entwurfsideen.

zB: Lorem ipsum dolor sit amet...



der name blintex.de gefällt mir gut so, ich denke schon das ein
gewisser wortwitz vorhanden ist! problem ist natürlich die lesbarkeit
was auch TRex2003 sofort aufgefallen ist.
in den meisten fällen klickt man sowieso einen link und landet dann auf blintex.de.
muss also nicht den namen in die adresszeile eingeben. was sicher kompliziert für jemanden wäre der blindtexte sucht.



p.s. 0814 sind templatedesigns, und wenn ich jemaden damit begeistern
kann aus spaß blindtexte zu formulieren ist das auch schonmal nicht schlecht.

MfG stan_lee

edit: heisst das nicht 0815, oder willst du mir damit was sagen?
 

Herr_D

offline

ich hab erst mal gegoogelt nach blindtexten, jetzt ist mir auch klar, worums da geht.... ich wußte gar nicht, daß es auch solchen schwachsinn gibt... na ja man lernt nie aus ...



stan_lee schrieb:
p.s. 0814 sind templatedesigns, und wenn ich jemaden damit begeistern
kann aus spaß blindtexte zu formulieren ist das auch schonmal nicht schlecht.

MfG stan_lee

edit: heisst das nicht 0815, oder willst du mir damit was sagen?



also wenn das templatedesigns sind .... also vorlagen, die sich irgendwer runterladen soll, dann sind sie in meinen augen noch nicht mal 0815... das ist nicht fisch nicht fleisch .... nicht schlicht genug, für irgendjemanden, der was schlichtes braucht (firma oder so kram) und schon gar nicht auffällig, für jemanden (der auch noch nen blindtext braucht um seine seite zu füllen) der rumfetzen will ....



ich will deine mühe nicht schlechtmachen, versteh mich da nicht falsch .... aber diese grauen kästen findet man in jeder ecke des inets und ich würde so ne seite sofort wegklicken .... es sei denn es geht allein um inhalt, dann sind sie aber zu dunkel....
 
S

stan_lee

Guest

also komm, das ist doch kein schwachsinn platzhaltende texte
einzufügen um zu schauen ob das gleichgewicht in der optik stimmt.
für den fall, daß man zb. vom auftragsgeber noch keine echten inhalte
hat. was würdest du in diesem fall tun?

die texte stehen natürlich klar im vordergrund.
das es sehr dunkel ist stimmt. ich hatte darüber nachgedacht,
(siehe entwurf #1 navi oben rechts) einen lichtschalter einzubauen,
bei klick wird der bg hell. evtl ist die ganze seite dann defaultmässig
hell und wird auf klick dunkel.
 

phoenyx

Foren Vogel

also ich kann Herr_D nicht verstehen ... ich brauche nämlich ab und zu blindtexte !
außerdem gehört so nen design nicht zu den "augenkrebs" und "sofort-wegklick" seiten ....
 
K

kaempferherz

Guest

Ich finde das Design auch nicht schlecht, wäre froh, wenn ich so eins hinbekäm. Bin noch n Anfänger, man hörts sicher... :D
 
S

stan_lee

Guest

@kaempferherz: aller anfang ist schwer. hat auch eine weile gedauert
bis ich überhaupt wusste was wohin.
wie hast du es eigentlich geschafft hier miunspunkte zu bekommen?

admin beleidigt?
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

das design find ich auch ein bisschen fad...
und es gibt nur einen wahren blindtext und der ist lorem ipsum dolor sit amet. mach vielleicht einfach noch n bisserl wortgewirr in den hintergrund (sollte sich aber nicht zu sehr absetzen).
 

Herr_D

offline

stan_lee schrieb:
also komm, das ist doch kein schwachsinn platzhaltende texte
einzufügen um zu schauen ob das gleichgewicht in der optik stimmt.
für den fall, daß man zb. vom auftragsgeber noch keine echten inhalte
hat. was würdest du in diesem fall tun?

die texte stehen natürlich klar im vordergrund.
das es sehr dunkel ist stimmt. ich hatte darüber nachgedacht,
(siehe entwurf #1 navi oben rechts) einen lichtschalter einzubauen,
bei klick wird der bg hell. evtl ist die ganze seite dann defaultmässig
hell und wird auf klick dunkel.


ich meinte mit schwachsinn auch nicht, texte einfügen, um zu sehen, wie es wirkt.... sondern, daß es extraseiten gibt, wo man sich blindtexte runterladen bzw. erstellen lassen kann .... wenn einem schon dafür die kreativität fehlt, hab ich ja richtig vertrauen mir bei denen ne seite machen zu lassen ;-)




und ich habe nirgendwo geschrieben, daß die seiten schlecht sind oder augenkrebs verursachen (kann ich ja erst sehen, wenn die fertigen templates mal irgendwo stehen... dann schau ich in die quelltexte, weil an den grafiken hat man ja nicht lange zu guckn ;-) ), nur sind sie halt nix besonderes ... und graue einheitspampe im cms-format (header navi content footer) gibs halt wie sand am meer ...


und wenn du von schwerpunkten sprichst... der 1. blick ist ein riesiger grauer rahmen um das innere (daß das heller ist, sehe ich auch) ... und der 1. blick entscheidet ...


das mit nem lichtschalter hätte was ;-)
 
S

stan_lee

Guest

---
ich meinte mit schwachsinn auch nicht, texte einfügen, um zu sehen, wie es wirkt.... sondern, daß es extraseiten gibt, wo man sich blindtexte runterladen bzw. erstellen lassen kann .... wenn einem schon dafür die kreativität fehlt, hab ich ja richtig vertrauen mir bei denen ne seite machen zu lassen ;-)
---


nö, ist klar.. *D*
 

2d4u

Veteran

werd aus deinen Aussagen nicht ganz schlau... Ist die Seite jetzt mit dem Anspruch etwas sinnvolles oder etwas sinnloses zu tun erfunden worden?
Dementsprechend solltest du dich halt auch orientieren wenn du das Design machst oder aussuchst.

btw: find sinnlose Seiten cool!
 
S

stan_lee

Guest

einen gewissen sinn soll sie schon haben. blindtexte, die ja keinen
inhaltlichen wert haben und vlt. auch völliger quatsch sind, werden
angeboten.
meinst du mein design wäre für diesen zweck nicht geeignet? bin
selber nicht so ganz sicher.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben