Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blitze erstellen“

S

stievie

Guest

Guten Abend,
wie ich schon oben kurz beschrieben habe, suche ich eine Möglichkeit Blitze in Cinema 4D
zu erstellen.
Kann mir das jemand sagen, wie?
Oder gibt es irgentein Plugin?

PS: Ich habe Cinema 4D R10.5, falls das relevant ist.

Danke schonmal im voraus!
stievie
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: Blitze erstellen

Willste den Blitz animieren? Soll er realtisch aussehen oder eher "spektakulär"?

Auf die Schnell hätt ich die Idee:
Zeichnest enen Pfad so wie der Blitz verkaufen soll. Dann nimmste ein ExtrudeNurb und packst den Pfad darein, nur ganz wenig extrudieren 3m sollten reichen.
Dann legste ein Material drauf. Volles Rohr Luminanz und Glühen. Kannst natürlich mit den Werten spielen aber so würd ichs machen.
Aber gibt da bestimmt auch nen Weg mit Partikeln aber das war das was mir eben schnell eigenfallen ist.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Blitze erstellen

Wie immer tendier ich hier zu einer 2D Lösung, die dann auf eine Ebene gepappt wird...
 
S

stievie

Guest

AW: Blitze erstellen

Danke für die schnelle Nachricht, werde gleich nachsehen!

Ich will den Blitz animieren und er sollte spektakulär aussehen.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Blitze erstellen

Hallo,

Zitat Wikipedia: Im Durchschnitt bilden vier bis fünf Hauptentladungen einen Blitz. Die Vorentladungen benötigen zusammengenommen etwa 0,01 Sekunden, die Hauptentladung dauert nur 0,0004 s. Nach einer Erholungspause zwischen 0,03 s und 0,05 s erfolgt eine neue Entladung.

Es reicht also vollkommen, den Blitz einen frame lang sichtbar zu machen, und dann wieder auszuschalten.
Nix Animation.

Viele Grüße
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: Blitze erstellen

Wenns realitisch sein soll, stimm ich dir da zu 100% zu. Aber er wills ja spektakulär ;)

Den Blitz nur eine Frame stehen zu lassen bringt glaub ich nix.
Bei einem Blitz in der Natur wirkt der halt noch ne gewisse Zeit nach im menschlichen Auge weil er so grell ist. Das bekomsmte aber aufm Bildschirm nicht hin. Deswegen würd ich sagen 5-1ß frames solltens schon sein. Ab hast recht ob sich da ne animation lohnt...
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Blitze erstellen

Hallo,

lass es noch ein wenig vor- und nachleuchten, lass den Blitz einen Baum in Brand setzen, oder so etwas in der Art.:)

Gruß CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben