Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blob Problem“

Sling

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute ich mal wieder,

folgendes ich habe eine DB in der sidn Bilder gespeichert gott weiss wieso aber als BLOB nun muss ich die abrufen bekomme aber irgend wie nur zahlen Chaos bzw die farbcodes und Bild heade habe ich mit gesand was mache ich falsch?

Hier der code:
PHP:
<?php
$host = "localhost";
$user = "******";
$pass = "******";
$database = "******";
include("mysql.inc");
$query="SELECT * FROM webarticles";
$sql=mysql_query($query)
       or die(mysql_error());
while($ds = mysql_fetch_object($sql)){
		$bild = $ds -> Body;
        Header( "Content-type: $bild->jpg");
        echo $bild;
}
?>

das ergebniss ist dann dieses:
 

Sling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blob Problem

Danke damit klapt es schon mal,

nur leider scheint er den pfad nicht richtig zu finden mal sehen.

THX trozdem erst mal
 

saila

Moderatorle

AW: Blob Problem

Um das Thmea aus dem Weg zu schaffen wäre es zu empfehlen, die Bilder nach der header-Funktion auf dem Server zu speichern. Das wäre lediglich einmal vorzunehmen.
Entsprechende Bilddaten (exif) kann man ja nach wie vor in der DB ablegen.
Somit ist künftig auch die DB entsprechend entlastet - sofern du das nicht ohnehin dir vorgenommen hast.
 

Sling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blob Problem

Um das Thmea aus dem Weg zu schaffen wäre es zu empfehlen, die Bilder nach der header-Funktion auf dem Server zu speichern. Das wäre lediglich einmal vorzunehmen.
Entsprechende Bilddaten (exif) kann man ja nach wie vor in der DB ablegen.
Somit ist künftig auch die DB entsprechend entlastet - sofern du das nicht ohnehin dir vorgenommen hast.

Das hört sich gut an nur wie kann ich das bewerkstelligen er müsste mir ja erst mal ein Bild aus geben.
 

saila

Moderatorle

AW: Blob Problem

Geh mal bitte in die Datenbank und zeigen einen Eintrag in welchem das Bild bzw. die Bilddaten gespeichert sein soll und hier mitteilen.
Wenn du die Bilddaten in der Datenbank hast, gibt es kein Pfad oder Path zum Bild selbst, da es ja aus der DB kommt.

Ist das Bild (Dateianhang oben) die Ausgabe aller Bilder oder ist das der Inhalt der jeweiligen Bild-DB-Spalte?
 

CIX88

Aktives Mitglied

AW: Blob Problem

Das mit den Bilddaten (EXIF) ist mit Vorsicht zu erwähnen :)
Nicht jedes JPEG-Bild hat auch EXIF-Informationen gespeichert, meist sind es nur die, die frisch von einer digitalen Kamera kommen. Dann ist auch zu erwähnen, dass die EXIF-Daten verloren gehen, wenn das Bild mit der GDlib bearbeitet wird.
Ansonsten steht die Frage immer noch im Raum:
 

Sling

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blob Problem

So das ist zur zeit die struck tur der DB ich glaube mittleweile das der Systemtechniker der die daten exportiert hat einen fehler beim schrieben der blob spallte gemacht hat denn er sagte da ist text und Bild drin.
 

saila

Moderatorle

AW: Blob Problem

Das mit den Bilddaten (EXIF) ist mit Vorsicht zu erwähnen :)
Nicht jedes JPEG-Bild hat auch EXIF-Informationen gespeichert, meist sind es nur die, die frisch von einer digitalen Kamera kommen. Dann ist auch zu erwähnen, dass die EXIF-Daten verloren gehen, wenn das Bild mit der GDlib bearbeitet wird.
Ansonsten steht die Frage immer noch im Raum:

Mag sein, es gilt ja bei Exif-Daten zu berücksichtigen, dass diese vor GDLib-Einfluss ausgelesen werden - sofern vorhanden. Falls keine da sind gibt es dann auch keine :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.044
Mitglieder
65.984
Neuestes Mitglied
kdx126
Oben