Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blueprint winkel“

sebblo

Nicht mehr ganz neu hier

hay
hatte heut mal wieder lust ein Auto zu modelln.
Hab mir also die Blueprints zusammengeschnitten und in C4D
alles eingestellt nun wollte ich die top ansicht um 90° drehen
aber diese Funktion ist Grau unterlegt genauso die transparenz Funktion
habe mehrere Dateitypen ausgewählt (BMP,JPG,PNG...)
aber nichts hilft.
Suchfunktion habe ich benutzt bin aber zu keinem Ergebniss gekommen.
greetz
 
A

Andy62

Guest

AW: Blueprint winkel

Hi sebblo.

wenn kein anderer antwortet will ich es mal versuchen. Es folgt ein Link zu einem Videotut von Toni (NT2oo5) - es ist das 6te von oben. Sie es Dir mal an - es lohnt sich und beantwortet sicher Deine Fragen.

Gugst Du hier:

viel Spaß

Andy62
 

sebblo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blueprint winkel

@3D_Astronaut
als Hintergrundbild

@Andy62
mh habe das tut noch irgendwo auf der Platte werde mal guggn ob es da erklärt wird.

schonma danke an euch beide :)
 

hanco

ex

AW: Blueprint winkel

Die simpelste Lösung wäre doch wohl: Dreh direkt die Bilder im Bildbearbeitungsprogramm und nicht erst in Cinema 4d.
 

sebblo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blueprint winkel

@hanco ja das würde natürlich gehen wäre aber schön wenn es direkt in c4d funktionieren würde (transparenz etc geht ja auch nicht )

screenshot:
 

hanco

ex

AW: Blueprint winkel

@hanco ja das würde natürlich gehen wäre aber schön wenn es direkt in c4d funktionieren würde (transparenz etc geht ja auch nicht )

screenshot:

Transparenz braucht man eigentlich auch gar nicht, da das Bild ja in jedem Fall immer die hinterste Ebene darstellt.
Und wenns in Cinema mit dem Drehen nicht klappt - wo ist dann das Problem, das Bild gleich von vornherein im Bildbearbeitungsprogramm zu drehen??? Der Windows-Eigene Bildbetrachter kann das sogar mit einem Mausklick erledigen....
Und wenn es Dir sooooo wichtig ist, dann frag doch mal beim Support nach, ob das ein bekannter Bug ist. Für solche Fragen sind die immerhin da.
 

mogensf

Kloner und Punkteschieber

AW: Blueprint winkel

Habe gerade lange an dem gleichen Problem gesessen.
Keine Winkel-einstellung möglich und keine Transparenz-einstellung möglich.
Natürlich kann man das sicher mit Photoshop erledigen. Aber welcher 3D-ler will das schon ?

Spaß beiseite.

Hab die Lösung gefunden.

Man geht unter "Bearbeiten" in der Menüleiste auf "Programm-Voreinstellungen".
Wählt "Ansicht" aus.
Hier stellt man unter "Optionen" von "Software-Shading" auf "OpenGL-shading" um.
Nun sollte es gehen. Hat bei mir wenigstens so funktioniert.
 
AW: Blueprint winkel

Hab die Lösung gefunden.

Man geht unter "Bearbeiten" in der Menüleiste auf "Programm-Voreinstellungen".
Wählt "Ansicht" aus.
Hier stellt man unter "Optionen" von "Software-Shading" auf "OpenGL-shading" um.
Nun sollte es gehen. Hat bei mir wenigstens so funktioniert.

Danke habs damit auch lösen können!
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben