Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bogen ausgeschnitten - Wie bekomme ich die Kanten weg ?

L

luxpc

Guest

Hallo

Habe ein Fenster für meinen Desktop erstellt .
Da das Wallpaper in der Mitte eine Rundung hat habe ich das Fenster angepasst und rechts unten einen runden Ausschnitt gemacht .
Danach habe ich vorhandene Metallkontouren des Fensters Pixel für Pixel eingefügt damit das Fenster original aussieht .
Sieht eigentlich gut aus , nur das Ganze ist nicht 100% rund , sondern eben sehr gezackt .
Wie bekomme ich eine anständige Kontur hin ?
Habe schon etwas mit Weichzeichnen experimentiert , ergab aber leider nichts .

Danke im voraus für eure Tips .

Alles Gute - cu luxpc
 

Antworten zum Thema „Bogen ausgeschnitten - Wie bekomme ich die Kanten weg ?“

E

eGo

Guest

absolut rund wirstes denk ich mal nur mit ner vektorebene hinkriegen, musst mal bissl mit rumprobiern...
 

K-Dawg

********

Mache ne auswahl und wandele diesen in ein Pfadauswahl um und dann kannste dies erundng besser hinbekommen. Am besten geht es mit einen reinen vector prog aber glaube net für das was du machen willst
 
C

cuep01

Guest

hallo.
mach ne auswahl um des teil (also an der kante entlang - am besten auf die ebene mit gedrückter strg taste klicken), verkleinere diese um 1 oder 2 pixel, mach dann weiche auswahlkante, auch 1 oder 2 pixel dann kehrst du die um und löschst einfach mal. probier nen bissl mit den werten rum.
hoffe das iss jetzt nich zu kompliziert geschrieben und es funktioniert.
also wär jetzt meine erster versuch gewesen die treppen loszuwerden.

mfg. cuep
 
L

luxpc

Guest

Hallo

Danke für eure Tips .
Ist schon bedeutend besser geworden , am äusseren rechten Rand unten :

snag02154yq.jpg


Jetzt muss ich noch versuchen im Inneren und auf dem Metallmuster mehr heraus zu holen .

Alles Gute
cu luxpc
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben