Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bones Tutorial“

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
Ich komme in dem Bones Tutorial nicht weiter könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?
Danke im Voraus

Wenn ihr mir eure E-Mail schickt kann ich euch die c4d datei schicken
oder ihr schreibt an meine E-Mail adresse timo_klaas@ish.de
oder über icq 291-869-196
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

Hi pommmesmann
An der stelle wo er schreibt das man auf den inverse kinematik modus drücken soll und dann den finger bewegen soll bei mir bewegt sich der ganze körper mit und an 2 stellen verzieht der körper sich.
 

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Wenn du eine Frage zu einem Tutorial hast dann stelle doch bitte einen Link zum Tutorial rein und anschließend noch dein Bild damit man dir auch vernünftig helfen kann..

Wäre sehr nett vielen dank

GreeTz Diek
 

Huebi

\m/

Musst einfach mal weiterlesen :wink: Dort steht, dass du einen Ankertag dem Wirbelsäulenbone zuweisen musst, damit sowas nicht passiert.
 
was genau ist denn dan der fehler? der buckel? dann haste vlt nicht die komplette selektion für die "wirbelsäule" selektiert. guck mal nach, ob da wirklich der komplette rücken selektiert ist.
 

Huebi

\m/

:eek: Du machst Sachen. Das sieht mir aber auch sehr stark nach einem nicht selektiertem Bereich am Rücken aus.

Klick mal - während du dich im Polygon-bearbeiten-Modus befindest -doppelt auf das rote Dreieck der Wirbelsäulenselektion im Objektmanager und wähle "Selektion wiederherstellen". Dann müsste die Oberkörperselektion wieder erscheinen.

Kontrolliere in der 3D-Sicht, ob wirklich alle Polygone ausgewählt sind. Falls nicht, selektier die fehlenden Polygone, lösch den alten Selektionstag und Beschränkungstag für den Wirbelsäulenbone und erstell neue, wie im Tut beschrieben.

Nicht vergessen die Bones zurück zu setzen, bevor du die Tags löscht und neue machst.
 
hm stimmt. ich kann auch keins entdecken. welche polygon bewegt sich denn beim verformen nicht mit?

p.s: nimm nächste mal plz nur den thumbnail von imageshack (2. link von oben). bleibt dann was übersichtlicher :wink:
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiss es nicht genau






falls sich jemand die datei angucken möchte hab oben ja meine daten geschrieben
 

Huebi

\m/

Hm...komisch. Was ist das denn für ein senkrechter, grüner, dünner Strich, der durch die Brust geht? Ist das die Y-Achse?

Beweg mal alle Bones durch, wenn sich dann bei irgendeinem Bone der fehlerhafte Bereich mitbewegt ist etwas an der Selektion falsch.

Ansonsten, hast du schon mal den fertigen Charakter aus dem Tut mal runtergeladen (letzter Link) und diesen ausprobiert? Klappt dort alles fehlerfrei?
 

tim0

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Huebi ja der grüne strich ist die y achse
ich habe alle anderen bones bewegt aber die funktionieren alle und der charakter den man sich herrunterladen kann funktioniert auch

Kannst du/ihr mich villeicht über icq anschreiben (geht dann schneller)
291-869-196
 

Huebi

\m/

Benutze kein icq... :mrgreen:

Hab mir deine Datei mal angeschaut (musste extra die Demo von der aktuellen Cinemaversion runerladen, damit die Datei angezeigt werden konnte :oops: )

Hab mal alle Selektionen durchgescheckt und ist tatsächlich alles richtig selektiert, obwohl es beim Bewegen eindeutig aussieht als ob ein, zwei Punkte nicht selektiert worden sind.

Lange Rede, kurzer Sinn... ich habe keine Ahnung was dieses Problem auslöste. ABER ich habe mal den Wirbelsäulenselektionstag (rote Dreieck) und den Beschränkungstag des Wirbelsäulenbones im Objektmanager gelöscht, eine neue Selektion für den Oberkörper erstellt und diese eingefroren. Anschließend wieder auf den Wirbelsäulenbone beschränkt und es hat tadellos funktioniert. :p
 
O

oOghostOo

Guest

HI, bin neu hier und hab mich mal an den bone-tut gewagt und da ich das mit dem modellieren eines Männles noch nicht kann würde ich gerne den runter laden der da zum download bereit steht. Doch der link geht bei mir nicht, kann mir jemand da abhilfe schaffen??? 8O


Danke im vorraus :)
 

Huebi

\m/

Jau. Ich habe die Verzeichnisstruktur meines Webspaces etwas geändert. Hab nicht an das Bonetut gedacht. Ich schicke dem Admin eine Mail, ob er nicht die Dateien hier hoch laden kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.997
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben