Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Boomerang Effekt bei Animation

Borgory

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, deswegen hab ich auch beim suchen kein Erfolg gehabt.
Mein Problem ist das wenn ich meine Kamera schnell von a nach b fahren lasse das sie danach wieder ein wenig zurück schwenkt. Sie soll aber auf dieser Position bleiben. Das gleiche ist auch bei jedem anderen Objekten. Wisst ihr was ich meine? Kann man das nicht irgendwie ausschalten?

Ich würde mich über hilfe freuen :-)

AW: Boomerang Effekt bei Animation

Markier mal alle Keys in der Abspielleiste und setz dann im Attribute-Manager das Häckchen bei abschneiden.

Das liegt an der standardmäßig eingestellten Bezier-Interpolation für Keys. Öffne die Zeitleiste und markiere Dein animiertes Objekt sowie die dazugehörigen Keys. Dann Rechtsklick->Lineare Interpolation.
Und für die Zukunft: Du hast ganz rechts neben Deiner Zeitleiste ein Kontextmenü, in dem Du die Standardinterpolation ändern und festlegen kannst.

Danke für die superschnelle Hilfe! Hab zwar auch schon mit "Abschneiden" probiert, aber nicht so ;-)
1000 mal DANKE!!!

Nur noch kurz zum Verständnis:
Diese Funktion sorgt dafür, dass zwischen zwei Keys mit den selben! Werten linear interpoliert wird ohne dass die anderen Keys davon betroffen werden. Das verhindert das überschwingen.

Alternativ auch Nullwinkel einstellen (T~3), dann haste trotzdem weiche Eases und eben ohne Überschwingungen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden