Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bräuchte mal ne Idee...von euch!

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

bastele gerade an einer neuen Seite für eine Pizzeria! Dabei habe ich im Header eine Steinmauer und nen Balken mit Kette und so gemacht, soweit so gut. (Hab leider das Bild noch nicht online!

Nun möchte ich aber nicht, dass der User ewig warten muss, wenn er die Seite öffnet wegen riesiger Images. D.h. ich muss also ne Lecker-Textur bauen, um die Dateigrösse klein zu halten.

Ich hatte an ein Papier gedacht, die Ränder würde ich wieder extra machen und nur die Farbe/textur halt kacheln...?

Hat einer ne Idee für ne Papier-Txtur zum kacheln, wie kann ich's umsetzen, gerne auch zerknittert:

Bzw. was fällt euch zum Thema Pizzeria/Mauer/Holz/Kette/Mittelmeer noch ein??? Wie gesagt, soll das BG-Image für den Content-Frame werden.

Ich danke euch allen!
 

Antworten zum Thema „Bräuchte mal ne Idee...von euch!“

Papa_Noah

Aktives Mitglied

also mein erster einfall is das ich jetzt mittagspause hab und irgendwie lust auf pizza. muss mich mit brötchen abfinden, naja.

ansonsten fällt mir zum thema irgendwie der italiener bei de simpsons ein, und tomaten. so mediteranes zeug halt. (bekomm grad imma mehr hunger)
google einfach mal nach mediterana odda so und lass dich inspirieren von den bildern.

rot weiß kariertes tischdeckenmuster fällt mir da noch ein, und irgendwie susi und strolch. muss mal widda zum psychater, naja, schöö
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Die Idee mit der Tischdecke ist gar nicht so schlecht...teste ich mal...vielleicht bräuchte ich jedoch noch was schlichteres, immerhin muss im Content ja die Speisekarte stehen und die aufm Karo-Muster?!

Wie könnte ich denn evtl. ne realistische Papier-Textur machen und verhindern, dass ich einen Moiree (heisst das so)-Effekt bekomme??
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

hmm.. ne papierstruktur. such hier mit suchfunktion glaub hab mal was hier gesehn mit papier.

moirée odda moireé so wie du s geschrieben hast abba halt häckchen oben, wenn ich jetzt französisch schreiben könnt, könnt ich dirs genauer sagen (sprich:´acsohnt de cü odda´ácsont de grahf {hab versucht hier lautschrift zu schreibn})
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hey super. Danke erstmal für den Link, die Fontseite kannte ich bisher nicht. Die werde ich bestimmt noch brauchen ;-)

ABER: Darum ging es mir in erster Linie gar nicht. Mein Problem ist, ich habe nen fast fertigen Header und überlege nun, wie ich nun den Contenbereich grafisch gut gestalten könnte. Er soll gut aussehen, aber auch kein Trafficfresser sein....da es zum Rest der Seite gut passen würde, dachte ich an ein Papier (alt, vergilbt, struktur...). Die Ränder (z.B. angebrannt) würde ich extra als IMages machen, mir geht es also NUR um eine kachelbare Textur für das "Papier".

So...ein altes Papier zu machen. No Prob, Gibt ja genug Tuts, aber wie erstelle ich eine 20x20 (meinetwegen auch 50x50) Textur (um Traffic zu sparen ) die am Ende noch nach Papier aussieht...???
Mir geht es nicht zwingend um den Lösungsweg, sondern eine Lösungsidee...gerne auch andere Sachen als Papier, ABER: sie sollten zu mediterranem Stein (sehr hell, beige), einem Holzbrett passen!!
Das ganze wirkt sehr "verspielt"....(ich bin auf der Arbeit kann leider kein Image hochladen!SRY!)

Ich weiss immer noch nicht, ob meine Frage klar genug rausgekommen ist?!
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

*lol*

Jungs, danke, danke!!! Aber mir gehts doch net um die Schriften, die werden nachher das kleinste übel sein und da werden mir eure Links sicher hilfreich sein´!

MIr gehts um den Background von dem Content!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben