Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe - Animation“

1

11gixxer11

Guest

Huhu,

ich plane etwas für mein Handy!

Ein komplett verändertes Menü, was animiert sein soll!
Das erstellen des Bildes war kein Problem, allerdings möchte ich nun das ganze animiert haben!

Wie kann ich das ganze lösen?
Via. Flash oder AfterEffects?!

So sieht es normal aus:



Zu gleich sollen sich die orange Linie und das Kamera Symbol bewegen und natürlich zu gleich ankommen! ;)

Allerdings möchte ich es so animiert haben:



Würde mich über eine Anleitungen und ANtworten freuen!

Danke

Gruß, Gixxer
 

mtl

Suppenkasper

AW: Brauche Hilfe - Animation

erstens wäre es toll zu wissen um was für ein handy es sich genau handelt. desweiteren glaube ich nicht, dass das ganze als video lösbar ist. da musst du wohl das SDK des gerätes studieren, sollte eins denn vorhanden sein. wenn nicht musst du dir die idee wohl aus dem kopf schlagen.
 
1

11gixxer11

Guest

AW: Brauche Hilfe - Animation

Sony Ericsson K800i.

Soll eine flv Animation werden, wandel das ganze aber in .gif um!
Ist 100% möglich!

Wurde schon einmal gemacht!
 

PhSn

Videofreak

AW: Brauche Hilfe - Animation

Ich würde es eher mit After Effects realisieren, da .flv ein Videoformat ist und nicht so einfach in Flash erstellt werden kann.

Das was du erreichen willst, schaffst du mit minimalem Aufwand durch ein paar Keyframes.

Hast du mit der Umsetztung jetz noch Probleme, oder wolltest du nur wissen ob mit Flash oder AE?

Greez

PhSn
 
1

11gixxer11

Guest

AW: Brauche Hilfe - Animation

Eher mit der Umsetzung!
Aber danke für deine positive ANtwort! :)

Super Forum! :)
EIn bisschen kenn ich mich schon mit AE aus, allerdings weiss ich hier nicht weiter! :(

Danke im vorraus!
 

mtl

Suppenkasper

AW: Brauche Hilfe - Animation

och, die animationen kann man einfach als gif einbinden? cool, das wusste ich nicht!
wie allen anfängern möchte ich dir folgenden Link ans Herz legen:
After Effects Basic Training

Das ist ein super basic Training für After Effects. Sobald du das durchgemacht hast, bist du der Grundlagen mächtig!
 

PhSn

Videofreak

AW: Brauche Hilfe - Animation

Meinst du es einfach nur so?

temp9xk.gif


Wenn ja dann hat mtl schon die richtige Empfehlung für dich parat^^

PhSn
 
1

11gixxer11

Guest

AW: Brauche Hilfe - Animation

Seeeeeeeeeeeeehr nice....
Hammer...:D

Du bist der Größte! =)

Allerdings noch eins:
-bessere Qualität
&
-sobald man die Leiste wechselt (Fotos zu Musik oder so), sollen von Rechts wie Blasen kommen! ;)

hier

Die Blasen sollen nun von Rechts auftauchen! ;)
Wäre richtig nice! ;)
 
AW: Brauche Hilfe - Animation

schön, das es dir gefällt- nur wolltest DU das machen und es ist kein "mach mal bitte" thred-den wir ohnehin gelöscht hätten.

Link studieren und dann kannst du dich austoben. Programme hast Du- Internet auch.

Viel Erfolg.
 
1

11gixxer11

Guest

AW: Brauche Hilfe - Animation

Besten Dank.
Ich habe Tutorial 3 gleich am Anfang genutzt und bin gleich zurecht gekommen!
Habe nun die Symbole und die Linie animiert!

Was noch fehlt sind die "Blasen"
Mit welchem Effekt könnte ich diese dort "rumfliegen" lassen?
Habe mir Photoshop schon etwas erstellt, muss nur noch in AE animiert werden...

Hat wer ne Idee? ;)

PS: thx @ mtl für den Link - Spitze!
 

mtl

Suppenkasper

AW: Brauche Hilfe - Animation

vergiss photoshop. der trick den du brauchst heisst Partikel!
schau dich auf der website etwas um, da findest du -zig gute tutorials die den umgang mit partikeln beinhalten.
 

PhSn

Videofreak

AW: Brauche Hilfe - Animation

vergiss photoshop. der trick den du brauchst heisst Partikel!
schau dich auf der website etwas um, da findest du -zig gute tutorials die den umgang mit partikeln beinhalten.

Seh ich genauso, da hat er total recht. Hier in diesem BasicTutorial wird der in AE integrierte Partikelgenerator "CC Particle World" vorgestellt, mit dem ich das an deiner Stelle lösen würde.

After Effects Basic Training

PhSn
 
1

11gixxer11

Guest

AW: Brauche Hilfe - Animation

Hier mein erstes Werk:



Habe es mit Photoshop in gif umgewandelt!
Allerdings stockt das ganze jetzt?!

Kann ich dagegen noch etwas unternehmen?
 

mtl

Suppenkasper

AW: Brauche Hilfe - Animation

aber hallo! das ist fürs erste werk schon mal ganz ordentlich! jetzt gehts an die feinheiten und details, lass dich von videocopilot ruhig etwas inspirieren, dann wird das noch richtig gut :)

edit: ich glaub da sollte sich ein gewisser moderator bei wem entschuldigen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben