Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe | Homepage“

C

CityHunter

Guest

Tag,

Ich bräuchte von euch ein bisschen Hilfe, was meine Homepage angeht. Erstens will ich mal in den Header sowas machen, wie die 3 Kästchen da .

Könnt ihr mir sagen wie man so einen weiß-transparenten Rahmen erstellt? Ich bräuchte so was auch z.B. für eine Kontur etc.


Und jetzt möchte ich noch wissen, wie man eine Navigation für eine Homepage erstellt. Das ist mir noch eine große Frage!



mFg Tobi
 
E

eXi

Guest

Diese Boxen sind eigentlich auch nicht schwer!

Du gehst in Photoshop links oben auf das Auswahlrechteckwerkzeug (langes Wort ;)) dann ziehst du eine rechteckige auswahl in dein bild. danach oben im menü auf auswahl -> auswahl verändern -> abrunden... da stellst du dann deine gewünschte größe ein!
Wenn du das gemacht hast gehst du auf bearbeiten (auswahl muss immer noch aktiv sein) -> Kontur füllen. Dort stellst du dann außen und und 2 (musst gucken welchen wert du nimmst) ein. Dann bestätigen. Danach sollte schon mal so ne weiße box zu sehen sein (wichtig ist dass diese auf einer neuen ebene angelegt ist). Diese Ebene stellst du dann auf Weiches Licht oder reduzierst die Deckkraft. Danach kannst du die Die ebene sooft dublizieren wie du lustig bist :D
 
C

CityHunter

Guest

Das habe ich jetzt so halb, halb hinbekommen! Als was muss ich denn ein Bild abspeichern, dass der Hintergrund transparent bleibt, wenn ich die Deckkraft runtersetze? Denn wenn ich es als Jpeg speichere, dann wird der Background immer weiß!
 
E

eXi

Guest

als .gif gehts auf jeden fall weiß aber nicht ob das bei anderen formaten auch geht. wenn einer mehr weiß bitte schreiben. das würd mich auch mal interessieren !
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

ich weiss ja nicht wie transparent du es haben willst... halbtransparenzen unterstützt .gif auch nicht ;)

nochmal zum header:

:psd_abgerundetes_r: -> rechteck ziehen -> neue ebene -> bild einfügen -> die beiden ebenen gruppieren
 
C

CityHunter

Guest

Wie kann ich denn einer Farbe so einen glänzenden "Süßigkeiten-Effekt" geben, wie auf es auf dieser Page (Die Umrandung der Mainbox zwischen den Navi's) zu sehen ist?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben