Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe im Bezug zum Thema "Overlay"!“

Steve01

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,

Ich verzweifel grad iwie...bin schon lange am probieren.

Ich möchte ein gekräuseltes Brush auf meinen Hintergrund packen aber machte auch dass dieses gekräuselte Brush die struktur von meinem Hintergrund aufnimmt.

in diesem falle sind es von links unten nach rechts oben führende Sonnenstrahlen.

Hat jemand eine Idee?

THX!!!

Greetz Steve:)

PS: Bei mir bekommt mein gekräuseltes Brush immer eine Gelbe farbe! Es soll aber schwarz bleiben.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Brauche Hilfe im Bezug zum Thema "Overlay"!

Hi,

na dann rate ich mal munter drauf los, hast du die Vordergrundfarbe in Schwarz eingestellt? Wenn nicht dann tun.

Dann legst du dir eine neue Ebene an, dort zeichnest du mit dem Brush, dann über Ebenen-Füllmethode (zu finden auf der Ebenenpalette - steht meinstens "normal" drauf) auf overlay , Überlagern oder Ineinanderkopieren ist alles das gleiche.

Bei diesem Modus übernimmt der Brush die Struktur verändert dabei aber auch gleich seine Farbe, da die beiden Ebenen ja ineinanderkopiert wurden. Da kannst ds ganze etwas verstärken, indem du von der Brush-Ebene noch eine Kopie machst und die Deckkraft entsprechend regelst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Hilfe im Bezug zum Thema "Overlay"!

danke für deine Tipps aber genauso hab ichs auch shcon probiert...naja ich werds mal weiter versuchen...trotzdem danke!!!

greetz Steve
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Brauche Hilfe im Bezug zum Thema "Overlay"!

Hast du es auch schon probiert den Sonnenstrahl auf den Brush zu legen - nur "rabenschwarz" kann er in meinen Augen nie sein, denn schwarz und gelb übereinander gibt immer eine andere Farbe als schwarz.

Kannst du vielleicht mal das Bild posten, vielelicht fällt einem dann noch etwas ein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.995
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben