Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Hilfe“

CyberCila

Ps CS4

Also ich hab jetzt ein web design in photoshop gemacht, geslicet und alles... ich will es jetzt ins web stellen doch wenn ich jetzt unter, datei -> speichern als web mach wird des ja nicht automatisch auf das webfenster angepasst. Muss ich jetzt dann alles in html anpassen damit des genau passt oder kann ich das schon irgend wie mit bestimmten pixel der vorlage in photoshop schon schon einstellen. Brauch irgend welche tipps und tricks wie ich das von photoshop ins web gescheit rein stelle. Danke schon mal im voraus:)
 

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe

also das schnellste ergebnisse wirst du sicher bekommen wenn du das ganze z.b. in dreamweaver mit css containern bearbeitest.

denn du wirst sonst die probleme haben das die ganzen elemente sich verscheiben, oder abstände zueinander haben. das problem hatte ich auch schon.

kennst du dich nen bisschen mit html und css aus? braucht man eigentlich nur grundkentnisse und nen paar befehle. ich kann eigentlich null css aber das ist eigentlich total easy.
 
Zuletzt bearbeitet:

CyberCila

Ps CS4

AW: Brauche Hilfe

ja ich kann html, css net so gut .... und ich habs auch schon probiert blos alles verschiebt sich ich und ich schaff die leisten net ganz genau anzupassen... ein kumpel hat auch gemein das ich lieber vieles mit css machen soll... ich weiß net was machen
 

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe

du brauchst einen hauptrahmen. in diesen hauptrahmen kommen alle weiteren kleinen rahmen oder container. der hauptrahmen muss auf die größe der seite festgelegt werde. so das der immer die max. breite hat.die höhe verändert sich ja immer, sobal mehr inhalt hinzukommt.

ich kann die nachher mal die befehle geben. habt die leider jetzt nicht da, da ich noch auf der arbeit bin.

Schaust du mal hier CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Dort gibt es auch Grundkonstrukte mit CSS und sollte helfen.

jau die seite habe ich gesucht die ist echt gut. da kannst du dir eigentlich alles zusammen suchen
 

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe

ne leider nicht. da ist das system immer so lahm.

also ich bin um 17 uhr zu hause. wenn du dich bis dahin geduldest kann ich dir bsp. datein senden.
 

CyberCila

Ps CS4

AW: Brauche Hilfe

wird knapp... ich versuchs , fals ichs nicht schaff bin ich um 9 da, oder dann einfach morgen da bin warscheinlich ganzen tag daheim
 

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe

mal sehen vieleicht schreib ich dir nachher nen tut:)
oder send mir die sachen und ich mach dir das fertig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

JerryCurwen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brauche Hilfe

so ich habe dann mal mein erstes Tutorial geschrieben.
ich hoffe das man was damit anfangen kann:



naja hoffe es gefällt. freue mich über jeden kommentar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben