Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Tipps für ein Menü

Hexekati

Nicht mehr ganz neu hier

http://home.gelsennet.de/~hexekati/test98.html

Ich wollte mal wieder meine HP neu ankleiden, das Grundgerüst steht soweit, ich probiere die ganze Zeit aus, wie ich ein Menü da reinbasteln kann, also wie ich es gestalte. Eine Idee habe ich, weiß aber nicht wirklich, wie ich diese grafisch umsetzen soll, mir gehen langsam die Ideen aus :oops:

Meine Idee: Die obere linke Seite für eine Mouseover-Endgrafik freihalten (dieses aber irgendwie verschönern, nicht einfach nur den grauen Hintergrund lassen) in der bei Mouseover der Buttons (?) oben eine Grafik als vorschau angezeigt wird. Ich will das ganze nur nicht futuristisch machen. Alle versuche mit Photoshop was zu basteln waren immer irgendwie zu futuristisch, das paßt überhaupt nicht zum Thema. Selbst Buttons sehen zu futuristisch aus. Eine Möglichkeit wäre eine Image-Map, aber wäre das nicht evtl too much bei dem Header oben? Ich will auch nicht nur einfach Text.

Hat jemand ne Idee?

PS: Laßt Euch bitte nicht vom Thema ablenken. Das Iframe ist noch schwarz, da, wenn ich meine CSS-Datei updaten würde, meine zur Zeit online stehende HP verunstalten würde ;-) Wenns fertig ist, ist das iframe logischerweise auch grau. Ja, und ich verwende Tabellen ;-) Mit Frames hab ich jetzt lang genug gearbeitet ;-)
 

Antworten zum Thema „Brauche Tipps für ein Menü“

Pixelnase

PS-Junkie

Hm, ist schwer zu sagen ... :roll:
'Nen einfachen Text willste nicht ..., ein Denkanstoß wäre vielleicht den linken Bereich mit einer Steintextur zu füllen und darauf dann die Links setzen, die Schrift dann evtl. "eingravieren" ... oder so ...

... nur so'ne Idee ...

Pixie
 

anna_nym

Aktives Mitglied

was hälst du denn davon?
junghexen0is.jpg


Gruß
Anna
 

Goebie

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde mich Pixelnase anschliessen, eine Art Steintafel - vielleicht auch unterteilt in Buttons - einzufügen. Das passt dann mehr oder weniger zum leicht düsteren Touch.... oder vielleicht ne Art Spinnennetz?
 

Hexekati

Nicht mehr ganz neu hier

Sehr schöne Ideen, vielen Dank, das mit der Steinwand muß ich ausprobieren, dazu die Schriftart von Anna, ja, warum nicht.

@Anna, kannst Du mir die Schriftart verraten?
 

anna_nym

Aktives Mitglied

die Schriftart heißt: Parry Hotter
hast du den August-Newletter? Da habe ich ein Tutorial geschrieben, wie du deine Schrift in Stein setzen könntest. Ist die gleiche Vorgehensweise, wie ich es in dem grau/lila gemacht habe.
 

Hexekati

Nicht mehr ganz neu hier

*gg* er scrollt auch wieder runter ;-)

Denke heute abend habe ich meine Testdatei online und dann hoff ich auf gute Verbesserungsvorschläge ;-)
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

hmm, was mich stört: dieses Lila. "flimmer flimmer"

- nach 2 minuten bluten mir die augen und ich kann nicht weiterlesen.

nimm doch schwarz, das kann man auf grau gut lesen, denn wenn ich das richtig verstanden habe wird der iframe ja auch noch grau.

gruß
splatter

...aber verhex´ mich jetzt nicht, nur weil ich kein lila mag.
 

Hexekati

Nicht mehr ganz neu hier

Keine Sorge, verhex Dich nicht ;-)

Lila ist ja auch Geschmacksache und ist eine Farbe mit Symbolik, von daher nicht schlimm ;-) Mal sehen wie sich lange Texte in Schwarz darstellen, wenns wirklich zu anstrengend sein soll, würde es zumindest bei den langen Texten sinnvoll sein. Ansonsten würde mir persönlich zu langweilig, weil zu einfarbig, schwarzbunt ist doch die bessere Mischung ;-)
 

chud

Aktives Mitglied

hmmm... mir flimmern auch ganz schön...vor allem wenn ich auf ne helle seite wechsel... willst du den text wirklich zentriert lassen?
den scroller find ich klasse, hab mich zwar das erste mal fürchterlich verjagt, aber das teil iss nicht schlecht
 

Hexekati

Nicht mehr ganz neu hier

An Flimmern und Augenkrebs müßt Ihr Euch bei meinen Werken gewöhnen ;-)

Die Seite ist fertig geliftet. Würd mich freuen, wenn Ihr einmal drüberschauen könntet (Leute die Lila nicht mögen oder anders meine Lieblingsfarbe #990099, bitte fernbleiben ;-) Sonnst flimmert es vermutlich wirklich zu viel.)

Mir geht es um die Machart (mal abgesehen, dass es nur Tabellen sind), um die Navi (zu kompliziert?) und um die Grafiken.

http://home.gelsennet.de/~hexekati
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben