Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brauche Tipps für Umsetzung...“

VirusX

Aktives Mitglied

HiHo,

Ich habe mir eine Clanpage erstellt (), das Design ist allerdings vorgefertigt und mit Copyright belegt.
Ich möchte das Design (z.B. Farbe, Effekte) komplett verändern, aber es sollte immer noch die gleichen Formen haben, wie das jetzige Design, da ich die index.htm und style.css behalten will.

Die Page ist aus 28 einzelnen Bildern zusammengesetzt, die ich alle neu erstellen will. Allerdings fällt es mir schwer, wieder genau die gleichen Abmessungen zu erreichen.

Ein Beispiel (Copyright Welcome to Underdogs360 Clan -- Xbox Live Mutligaming since 2006 )

Ich will einzelne Bereiche des Buttons verändern (z.B. die Farbe der Striche, Farbe des Buttons, Effekte...), allerdings muss er am Ende wieder genau die gleiche Größe haben. D.H. Alles muss auf wenige Pixel genau die gleiche Größe haben. Ich habe schon versucht, alles mit dem Lineal auszumessen und dann neu zu erstellen, aber das erscheint mir sehr umständlich und nicht ganz genau.

Wie würdet ihr vorgehen, damit ihr die Bilder verändern könnt, aber am Ende die gleichen Maße rauskommen?

Gruß VirusX
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Brauche Tipps für Umsetzung...

Hallo,

du erwähnst das copyright, hast du um Erlaubnis gefragt, dass du es benutzen und abändern darfst - oder ist es deines?!

Ja, es ist erlaubt das Design zu verändern, wenn das Copyright stehenbleibt - oder wenn das Design zu 70% oder mehr verändert wird - verfällt das Copyright. (Und das hoffe ich zu erreichen)
 

Blizzard77

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brauche Tipps für Umsetzung...

Farbänderungen kannste im Photoshop mit Strg + U einstellen.. (kästchen Färben aktivieren)
wenn du halt für die einzelnen striche und so eine neue ebene durch kopie erstellst, kannste eben alles einzeln färben und ned alles zusamm =)

sonst isses ned grade einfach komplett neue buttons usw zu erstellen...
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Brauche Tipps für Umsetzung...

Wo soll das Problem liegen? Kopierst du alle Grafiken aus dem template, ordnest sie in Ps so an, wie sie im template auch zu sehen sind und erstellst anschließend Hilfslinien. Am Ende stellst du dann jeden einzelne 'Zelle' frei. Dank der Hilfslinien sollten diese dann die richtige Größe haben.
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Brauche Tipps für Umsetzung...

Wo soll das Problem liegen? Kopierst du alle Grafiken aus dem template, ordnest sie in Ps so an, wie sie im template auch zu sehen sind und erstellst anschließend Hilfslinien. Am Ende stellst du dann jeden einzelne 'Zelle' frei. Dank der Hilfslinien sollten diese dann die richtige Größe haben.

Ok hört sich gut an, ich werde es mal so probieren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben