Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brauche Tips: wie modeliert man einen Körper?

bifi

Aktives Mitglied

Hallo erstmal.
Ich bin gerade dabei einen Menschen zu modelieren.
denkopf habe ich nun fertig und möchte zum Körper übergehen.
Nun stellt sich mir die Frage, wie ich beim Körper am besten anfange.
Boxmodeling? Poly by Poly (kann ich allerdings noch nicht so gut...)
Oder Ebene mit symetrieobejkt und extrudieren?

Für alle does interresiert, hier könnt ihr euch mal meinen Kopf anschauen
(Kritik erwünscht):
Menschenkopf2.jpg


gruß bifi
 

Antworten zum Thema „Brauche Tips: wie modeliert man einen Körper?“

P

Poison

Guest

Hey...
aslo wie man das mit dem Körper macht,weiß ich nicht,aber zu dem Kopf...
An sich ist der ganz gut geworden...Ich finde nur die Nase sieht an der Seite etwas komisch aus...Wirkt irgendwie als wär da ein Schlitz. :wink:
 
P

Poison

Guest

ich bin ne SIE.aber macht nichts :wink:
Ich hab mir am anfang auch gedacht,dass es ein Schatten ist,aber ich find das ist zu viel... Das sieht nun mal aus wie ein Schlitz...
 

bifi

Aktives Mitglied

Das liegt einfach nur an der position an dem winkel, von dem ich auf den kopf schaute, als ich das ild machte.
Ich garantiere dir, das ist kein schlitz! *g*

Aber kommen wir doch lieber wieder zum eigentl. Thema, dem Körpermodeling!
 

sacrifice

am neuen pfad

leider kann ich dir hierbei nicht helfen,
würde mich aber trotzdem interessieren wie es funktioniert..

ich kann mir nur vorstellen das du ziemlich oft deformatoren
verwenden musst...
anfangen würde ich (da du den kopf schon hast) "einfach" mit
dem oberkörper richtung arme und dann die beine..
 

der-Webdesigner

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Vielleicht hilft dir das weiter:


Habe das Gesicht größtenteils nach den Muskelzügen modelliert, so dass es möglichst realistisch wirkt. Das Auge ist ebenfalls modelliert, da die Lösung mit der Textur bei Nahaufnahmen extrem schlecht aussieht ;)

Hab sie leider noch lange nicht fertig und muss mal schaun wann ich mal wieder Zeit dazu bekomme. Werde den Körper aber dann auch modellieren und kann dir dann auch gerne ein paar Tipps (WIPs) geben.

Lg
Manuel
 

bifi

Aktives Mitglied

Ich hab mich nun entschieden, einfachein muskle-shirt(ist das richtig geschrieben?) zu modeln.
habs jetzt auch schon fertig ("nur" 2h arbeit)
Ich werde heute nochmal ein Bild von ihm hochladen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben