Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Breiten Raster definieren???

D

deepc

Guest

Hallo, ich will in einer Website im Kopf ein Karromuster einbauen.
Die Seite soll sich in der Breite dynamisch an die Browsergröße des Users anpassen.
Der Hintergrund mit dem Karroraster liegt in einer Tabelle als Hintergrund (karroabstand 10px und daher Bildstreifen mit 10px Breite) und in den einzelnen Zellen werden "Buttons" mit php erzeugt.
Leider kommt es bei verschiedenen Auflösungen zu unregelmäßigkeiten im Karromuster, da die Zellen von der Breite her nicht passen.
Das nächste Problem ist, dass links und rechts des Navibereiches die Navigationsleiste in verschiedener Weise beendet wird, und das Karro ausgefadet wird, also kann ich auch nicht einfach das Muster im NaviFrame als Hintergrund setzen.
Hat jemand eine Idee wie ich die Tabellenbreite dynamisch so anpasse, dass die Karros alle gleich groß sind???
 

Antworten zum Thema „Breiten Raster definieren???“

Askalon

Aktives Mitglied

HI
bist du auf die Tabelle angewiesen oder kannst du die Elemente mit css ausrichten?
ich arbeite auch gerne mit pixel-Art Hintergründen und hab damit auch schon meine Probleme gehabt.

du kannst ja natürlich auch mal ein Bild vom Projekt posten das wir eine Vorstellung haben.

ähmm, hast du der Tabelle(Zelle) eine feste Grösse gegeben?
wenn die genau so gross ist das der Hintergrund mehrmals reinpasst das müsste es doch gehen.
Zb:
Hintergrundbild 10px auf 10 px
Tabellenzelle
100px auf 30px


gruss
 
D

deepc

Guest

theoretisch kann ich auf die Breite keinen direkten einfluss nehmen, da die einzellnen Zellen je nach Link unterschiedlich breit sind, wird ja über php dynamisch erzeugt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.214
Beiträge
2.576.611
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk
Oben