Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brennende Hand“

ega_predator

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, liebe PSDler
ich habe heute eine Hand erstellt, die schon ziemlich verbrannt aussieht, allerdings würde ich gerne eure Ideen hören, wie man es am besten anstellt, dass es so aussehen würde, als tät sie grad brennen (halt so mit flammen etc.).
Die Hand zeig ich euch gleich mal:

PS: normalerweise transparenter Hintergrund nur hier irgendwie nicht xD
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Brennende Hand

Du suchst dir einfach ein Tutorial, in dem erklärt wird, wie man Flammen erstellt und legst diese Flammen dann in eine Ebene über die Hand. Zu guter letzt gleichst du die FLammen noch ein wenig an die Konturen der Hand an.

Ein Tutorial wäre z.B. das hier:
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: Brennende Hand

Ich würd sagen: schau dir ne Kerze an, such dir Feuerstocks und leg sie so an, wie bei der Kerze.
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Brennende Hand

schau mal in der download sektion bei plug ins...da gibt es viele gute filter die flammen erzeugen...
aber am besten selber feuer-stocks nehmen und vie schon erwähnt über die ebene legen...
 

ega_predator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brennende Hand

bin im moment bei diesem standpunkt angelangt, dankt des netten tutorial tipps :)
sieht zwar noch nicht soo realistisch aus, aber auf jeden fall nähert es sich meinen vorstellungen
 

ega_predator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brennende Hand

Hier mein nächster entwurf.
hab diesmal einfach nen screenshot gemacht

edit: hab mich an diesem feuerbild ein bisschen bedient:
 

Tommel

still searching

AW: Brennende Hand

Für den Anfang nicht schlecht .. interessant wird es, wenn noch Rauch hinzukommt, die verkohlten Stellen realistischer modelliert sind und die Beleuchtung noch optimiert wird.
 

ega_predator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brennende Hand

Hier mein neuer Versuch, hab ein wenig an den ganz dunklen und ganz hellen Handstellen gearbeitet, aber an Rauch hab ich mich noch nicht gewagt.
 

Moev

Code poetry

AW: Brennende Hand

schaut schon mal besser aus :D
Jetzt nur noch nen schönen hintergrund und dann ist es wunderbar xD
 
AW: Brennende Hand

Sieht schon gut aus! Würde die Flammen noch ein wenig an die Hand anpassen. Unterm Daumen sind die meines Erachtens nach zu weit weg von der Hand. Und wie Moev schon sagt, noch nen schönen Hintergrund dann passt das schon.
 

ega_predator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brennende Hand

dank eurer hilfe ist ja nun doch noch was draus geworden :) hier mein aktueller entwurf, vielleicht werd ich mich irgendwann mal noch an ein wenig rauch dranmachen, aber bis jetzt gefällts mir.
 

Klein0r

Nikonian

AW: Brennende Hand

wow sieht gut aus

allerdings sieht es für mich eher so aus, als ob die hand in etwas brennendes gehalten wird und nicht selbst brennt ;)

lg
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brennende Hand

Hi,

habe auch schon mal so was gemacht, nur halt mit einem Portrait.
Habe erst mal über das Gesicht verschiedene Strukturen gelegt und angepasst, als wenn die Haut aufreisen würde.
Mit verschiedenen Pinselspitzen (Rauch und Flammen) dazugefügt.
Der Rest ist noch ein Stockbild das im Hintergrund eingefügt wurde, und halt noch eben feinarbeit.
Hier das Bild:
 

Moev

Code poetry

AW: Brennende Hand

nuja. das bild ist soweit okay.
Habe mir grade nur das gesicht genauer angeschaut, weil ich den hintergrund nicht so knülle finde.
Aber das gesicht schaut aus, als ob es ihrgend wie ein sand mensch wäre. wo die "haut" aufplatzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben