Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brennende Kerze“

Sampiero

Aktives Mitglied

Liebe Mitglieder,
Berglöwe hat ein wunderbares Tutorial mit Weihnachtskugeln geschrieben jetzt würde ich gerne um eine Kugel zu vervollständigen eine brennende Kerze einfügen.
Ich habe die (Kerze) von Stefan hier gefunden,aber sie gefällt mir nicht so sehr :oops: Deshalb meine Frage an Euch wo gibt es ein Tut um eine schöne Kerze zu machen.
Ich bedanke mich schon im Voraus recht herzlich und wünsche ein schönes Wochenende.
Sampiero
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo Paccoo,
ich Danke für den Link.
Dieses Tut habe ich leider auch schon probiert hast Du die Flamme gesehen ist ja schauderhaft :lol:
Vielleicht erbarmt sich Berglöwe und erstellt ein löwenmäßiges Tut dazu :lol:
lg

Sampiero
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

@Sampiero

Hallo Rainer

Die Kerze, Kirsche und die Bärchen ist nicht selber erstellt,
das habe ich mir aus dem Netz genommen und bearbeitet. :wink:

Unten habe ich mit dem Radiergummi (weiche Kante+geringe Deckkraft) einiges entfernt,
so dass nur die Flamme und ein kleines Stück Kerze noch da ist. :wink:

Setze aber die Kerze aber hinter die Kugel nicht auf die Kugel...

Danach ändere den Ebenenmodus (in der Ebenenpalette) der Kugel...
...ich glaube das was "linear nachbelichten" aber das kann man ja durchprobieren.

Was anderes mache ich auch nicht...

Gruß Andy
 

Sampiero

Aktives Mitglied

Hallo Andy,
ich bedanke mich für die rasche Antwort.
Schade,dass die Kerze nicht von Dir ist :roll:
Kann mir jemand sagen was Du mit "hinter die Kugel setzen" meinst ?
Hängt das mit der Ebenen Rangfolge ab ?
lg

Rainer
 
M

Myxir

Guest

Ah, nice Page. Da gibts viele gute Anregungen für die kommende Weihnachstszeit -.- DanKe!

MfG
Myxir
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.999
Mitglieder
65.966
Neuestes Mitglied
Привет
Oben