Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bruche hilfe zu einen Tut“

totalystoned

Nicht mehr ganz neu hier

Da in mein anderen Post niemand auf die Frage zum TUT antwortet.stell ich nochmal die frage.
ich hab ein problem mit einen Tut.
und zwar diesen hier:


da wird das geschrieben:

Jetzt im Menü "Ebenen" => "Mit darunterliegender Ebene gruppieren" klicken (bitte darauf achten, das die Bildebene ausgewählt ist).

diese option ist jedoch in CS nicht dabei!
wo finde ich das,wie kann ich das anders machen.
bitte helft mir.

mfg jens
 

alrisha

Helper

Heya,

also um zwei ebenen miteinander zu verknüpfen, mußt du im ebenenfenster, rechts neben das auge klicken, dann gibts so ein kleines kettensymbol, dann ist diese ebene mit der darüberliegenden verknüpft,
reicht dir das?
grüße alri

ich habe das grad ausprobiert, das geht so nicht, also das mit der schrift, verknüpft sind die beiden ebenen schon...sorry

aber ich weiß wie du den gleichen effekt erzielst in cs:
du hast deine beiden ebenen: bild und text. nimm den zauberstab und klicke im doc, textebene, so das alles ausgewählt ist außer der schrift, wenn der text löcher hat also wie bei einem o, dann dort noch in die mitte klicken, dabei schift drücken, damit es diese auswahl dazurechnet. dann gehst du auf die bildebene und löscht einfach alles, so hast du das bild im text
verstanden?

strg g geht auch
nochmals grüße
alri
 

totalystoned

Nicht mehr ganz neu hier

hm das ja doof das das nicht geht?
mit welcher versin wurde der tut den gemacht?
weiß sonst noch jemand eine lösung dafür?
finde den effekt sehr gut
 

totalystoned

Nicht mehr ganz neu hier

hehe geil,das ist es!sorry aber bin newbie und deswegen kenne ich mich mit den shortcuts nich aus.kenne grad mal strg und t

danke nochmal
 

Gehlhouse

Newbie

Ist wohl tatsächlich ein Fehler im Tut.... Das Gruppieren allein ergibt noch nicht eine solche Schrift. Klicke statt dessen auf Schnittmaske erstellen.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben