Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brushes viel zu groß ?!?“

ypt10

Noch nicht viel geschrieben

hi

hab mir selbst mal n paar brushes gemacht
hat auch alles ganz supi geklappt
ich hab sie abgespeichert einzeln
nur ist jetzt ein brush so 10 mb groß

wie krieg ich die kleiner ??????

mfg adRIAN
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Brushes viel zu groß ?!?

das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht

10 MB groß ein Pinsel ?
dann müsste er ja so groß sein wie ein 18 Stockiges Hochhaus
 

ParadeAlex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brushes viel zu groß ?!?

Ich tippe auch darauf, dass es ausversehen falsch abgespeichert is, also das format, passiert ja schnell mal
 

ypt10

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brushes viel zu groß ?!?

sagt mir mal bidde wie ihr das mit den brushes erstellen macht

vielleicht mach ich ja auch irgendetwas falsch
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Brushes viel zu groß ?!?

ich glaube du hast alle Pinsel abgespeichert. Habe eben ein Bild mit 12mb als Pinsel abgespeichert danach hatte die Datei 4mb. Gehe mal ins Menü von den Pinseln und gehe zum Vorgabemanager ( Klick oben auf das kleine Dreieck) klickst du auf deine Pinselspitze und gehst dann auf speichern. Nun hast du nur diesen Pinsel gespeichert, falls es mehrere Spitzen sind mit gedrückter Strgtaste auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyxx

Lernender

AW: Brushes viel zu groß ?!?

sagt mir mal bidde wie ihr das mit den brushes erstellen macht



vielleicht mach ich ja auch irgendetwas falsch

Bei so einem großen und gewichtigen Pinsel brauchst du ja immer mehrere Leute zum Bedienen. :-o :)

Um einen Brush - beispielsweise aus einer aktuellen Bildebene - zu erstellen, brauchst du eigentlich nur auf Bearbeiten/Pinselvorgabe ... klicken.
Dann bekommst du die Option einen Namen für den Pinsel zu vergeben. Anschließend wird er zu deinen aktuellen Pinsel dazugefügt.
Kannst ihn dann aufrufen und via F5 (Aufruf Pinselvorgaben) weiter nach deinen Bedürfnissen modifizieren.

Schau mal dort unter "Pinsel":
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.485
Beiträge
2.578.043
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben