Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bubbles-animation - hilfe!

habe ja vor kurzem ein tutorial drüber verfasst!

und jetzt wollte ich mal eine animation damit basteln - nur das problem... endlose renderzeiten!

wenn es jemand probieren will:


würd mich freuen, wenn ihr einen art "statusbericht" abgeben könntet :)

greetinX
stefan
 

Antworten zum Thema „bubbles-animation - hilfe!“

smiler78de

Noch nicht viel geschrieben

moin moin,

8O habs ma probiert, aber mit meinen 3,06 ghz, 2000mb ram und alles aus bringt er mir "zu wenig arbeitsspeicher" und bricht ab :oops: :(

das macht mich jetzt aber auch ma neugierig wie des gehen soll :eek:
 
S

sT3x

Guest

wieso ist die kugel so groß?
versuch das ganze mal kleiner zumachen vllt. gehst dann.
 
bin gerade dabei es nochmal zu rendern --> hab hypernurbs weggelassen (könnte ja daran liegen)

bis jetzt spinnt meine LED-Anzeige beim NB nicht verrückt ;)
und sollte sich was ändern, schreib ich's natürlich!

ungefähr schon gerendert: 10% (geht relativ flott)

edit kommt noch...

//edit
hat funktioniert --> schuld war sicher das hypernurbs! trotzdem danke an die, die mir geholfen haben :)
 

Dernwar

Smileysüchtig

:)


Gerade hab ich die datei auch durchgesehen :)

das Metaball sieht nur im editor so kantig aus.
wenn du es allerdings mal renderst werden aus den würfeln fast perfekte kugeln.
stell mal den hypernurb im editor auf 2, dann denk dir das doppelt so viel, dann hast du ca. das was der PC ausrechnen muss, was ne hammerqualität bei den kugelrändern gibt und bestimmt n halbes jahr dauert :)

ich schätze ma 20 bis 50 kugeln mit je über 200 segmenten, dau der shader... das geht ganz gut ab.

MfG,
Dernwar
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.218
Beiträge
2.576.567
Mitglieder
65.480
Neuestes Mitglied
Gandalf*63
Oben