Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buchcover“

yuki_san

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute, ich hatte in den Ferien zu viel zeit und hab ein Buch geschrieben und möchte es nun binden lassen, der clou ist, ich brauch noch ein cover.
die Idee hab ich schon aber ich kann es mit meiem wissen über PS nicht machen. also ich erklär euch mal wie es aussehen sollte:
oben links in der Ecke ist eine weisse Rose, aus der Blut fliesst.
das Blut das runter tropft wird während dem Fall zu einem Diamanten,
also es gibt mehrere tropfen, die nah dis nah zu einem Diamanten werden
nur wie kann ich das machen, also die verschmelzung mit Blutstropfen und diamanten?
Ich hab scho gegooglet aber nichts gefunden, weil ich nicht so genau wusste nach was und wie ich suchen soll. Vielleicht habt ihr mir ja eine Lösung
THX Yuki
 

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Buchcover

Ich weis zwar noch nicht wie genau man das am besten machen kann, allerdings finde ich die Idee wirklich interessant und ich werde mich demnächst mal hinsetzen und das ausprobieren. Wenn ich zu einem akzeptablen Ergebniss gekommen bin und bis dahin noch keiner von den Profis hier eine bessere Lösung vorgestellt hat, kann ich meinen Versuch ja mal posten:)
 

yuki_san

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buchcover

oh ja gerne, ich hab auch schon ausprobiert, bin aber noch zu keiner lösung kegommen, um mir alles zu erleichtern hab ich mir auch shcon ein paar diamant und blutbrushes geholt.
ich danke dir schon mal für alles ^^
THX Yuki
 

Thogrim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buchcover

Die Diamanten solltest du nicht als Brushes nehmen, sondern als bild... und dann kannst du mal nach "Bilder verschmelzen" suchen... Ich hab jetzt keine Lust, dir direkt was rauszusuchen
 

yuki_san

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buchcover

nun wie man vielleicht dem titelbild entnehmen kann: bloody diamonds ^^ ich weiss es ist etwas flach, aber es ist mein sertlingswerk und es ist ja auch nur für mich, zudem kann ich dabei eine menge lernen, es kommen nämlich noch einige illustrationen und fotos rein ^^
wieso meinst du?
LG Yuki
 

photofreak93

Artworker

Naja, ich hab mich jetzt auch mal dran gesetzt und das ist jetzt mal der erste Versuch:

Ich weiß nicht ob dir die Idee mit dem Fenster gefällt, aber es war in der Mitte etwas leer, und das Fenster ist ein relativ neutrales Element, das praktisch überall mit rein passt und als Kontrast zu dem ganzen dunklen Rot und Schwarz etwas Helligkeit miteinfließen lässt...
LG, photofreak
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alfadas16

Guest

AW: Buchcover

also von mir schonmal großes Lob finde das bild sehr gut, kannst ja vllt ein Tutorial dazu verfassen ;)
 

photofreak93

Artworker

AW: Buchcover

Danke, ja könnt ich wenn sich interessenten finden...
Meinst du für das ganze Composing oder einen einzelnen Teil, wie z.B. die Tropfen?
 

yuki_san

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buchcover

also ich würde einiges anders machen, da ich bereits eine feste idee und einige einzelteile (wie z.b. die rose und die schriftart) habe, aber eigentlich so ziemlich genau so hab ich mit das vorgestellt, das mit dem fenster ist auch sehr interessant und macht es nicht so eintönig, als wenn ich nur schwarz nehmen würde.
zu den diamanten, die hab ich mir genau so vorgestellt, nur würde ich dann, wennes dazu kommt ^^, mehrere machen, das heisst, auch mehrere stadien des verfliessens
aber es ist echt genial
wie hast du das gemacht, stell doch ein tut rein please
THX Yuki
 

photofreak93

Artworker

AW: Buchcover

Freut mich, dass es dir gefällt, das bild kann ich dir - wenn du willst - nochmal überarbeiten, du müsstest mir halt die Schriftart die du willst und mir vllt. nen link zu deiner Rose sagen...
Ja, ich werde mich im Lauf der woche mal ransetzen und nen tut schreiben.
Grüße, photofreak
 
Zuletzt bearbeitet:

yuki_san

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buchcover

ja unbedingt, ich muss es halt selber machen, weil es ja für mein buch ist, aber über ein tut würd ich mich riesig freuen.
also die schrift heist : Porcelain
ich hab sie irgendwo auf ner seite gefunden wo man ganz viele schriftarten runterladen kann, musst halt googlen
die rose hab ich von deviantART: where ART meets application!
()
ich hab einfach white rose eingegeben, moment ich geb sie als bild dazu, wenn das geht ^^
ich hab dann den stiel ein wenig geformt, damit er nicht so gerade und steif ist, sondern das der kopf so runter hängt
 

photofreak93

Artworker

AW: Buchcover

So, das Tutorial ist fertig - ich werde es jetzt dann gleich einstellen, und dann muss es halt noch freigeschaltet werden...
Ich habe jetzt allerdings meine Rose verwendet, da sich diese meiner Meinung nach für diesen Zweck besser eignet.
Hier ist das Bild:

LG, photofreak

ps: die Seite die du meinst heißt wahrscheinlich dafont.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

AW: Buchcover

Ist Kritik noch erlaubt? Die Idee finde ich klasse, kann mich nur mit der Umsetzung nicht so recht anfreunden. Das Cover insgesamt harmoniert nicht richtig. Die Diamanten sehen etwas aufgesetzt aus, der Font ist sicherlich Geschmackssache, aber die farbliche Darstellung ist viel zu unauffällig.
 

Bustana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buchcover

Ich finde das zweite bild von Photofreak93 echt klasse ..
ABER ich finde der diamant unten rechts passt mit der farbe und größe nicht wirklich ins bild .. ich hätte jetzt auch nicht wiklich eine idee was da sonst hinkommen könnte .. aba DIESER diamant passt da meiner meinung nicht wirklich hin ..

Lg & so
 

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Buchcover

Mir gefällt´s , es macht wirklich neugierig auf den Inhalt und das ist ja der Sinn der Sache.
 

yuki_san

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buchcover

^^ langsam hab ich das gefühl, das fertige werk an einen verlag schicken zu müssen, dazu bräuchte es aber noch einige seiten mehr ^^
LG Yuki
ach ja photofreak du bist mein held :blumen:
 

photofreak93

Artworker

AW: Buchcover

Juhuu!:lol:
Toll, freut mich dass es dir gefällt - in nen paar Tagen müsste das Tutorial dann geuppt sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Buchcover

Obwohl die Sache zwar eigentlich inzwischen erledigt ist, kommt jetzt noch mein Coverversuch (zwar mit etwas verspätung, versprochen ist versprochen...^^). Ich fands ganz schön in ganz weiß, da sich dadurch das Blut und die Diamanten besser abheben. Ist jetzt noch nicht perfekt, sondern eben nur ein Entwurf...
 

cwahl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buchcover

also wenn ich mich entscheiden müsste, würd ich das cover von mereel nehmen, finde ich persönlich einfach stimmiger. Bei dem 2. gefällt mir der schein bei der schrift nicht aber sonst auch ganz ok.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.941
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben