Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Büchse verformen ??“

V

vandit

Guest

anscheinend stell i mich heut n bissl doof an*grrrrrrrrr*.....kenn es von 3d max 7 und such nun in photoshop 9 n möglichkeit eine büchse zuverformen ( quasi so das sie zerdrückt ausschaut ) könnt mir ja bei google n bild ziehn aber kann man das nicht mir irgendeinem plugin in photoshop selbst hinbekommen ??

ach ja 3d max 7 hab ich nicht daheim nur auf der arbeit und da is urlaub *gg*

danke schon für die hilfe

gruß vandit
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

naja, ne zerdrückte büchse ist in 2d recht schlecht zu berechnen.
in 3dsm hast du ja ein mesh (oder nurbs oder polymesh oder oder... jedenfalls hat man sein objekt in kleine teile unterteilt, die es komplett beschreiben). wenn man die vertecies jetzt einer fast chaotischen funktion nach verschiebt, ist das natürlich verdellt; und nachdem die polygone nicht zu sehr viele sind, erhält man sogar die für eine dose "typischen" knickstellen (weil es zu wenig polynome sind und die verbindungen zwischen den vertecies halt die oberste grenze für die transformation sind).
solche kleinsten unterteilungen hast du in ps nicht, das sind hier die pixel. und selbst wenn das nicht das problem wäre kann ps die schattierungen nicht wirklich berechnen.
also wenn du schon den luxus von 3dsm genießen kannst: nutze ihn :p
 
V

vandit

Guest

gumo :D erstma danke für die antworten...i hab mir im netz n zerdrückte dose gesucht...war einfacher und deswegen in die agentur fahren im urlaub...ach nöö 8) ....also problem behoben
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.037
Mitglieder
65.983
Neuestes Mitglied
shane1310
Oben