Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Büttenrand“

B

Bomshiva

Guest

Hallo liebes forum.
ich bin auf der suche nach einem rand von einem alten bild, büttenrand genannt.
ich weiß sowas kann man sich auch selbst herstellen im photoshop aber ich finde das sieht einfach nicht so gut aus wie ein originales.
da ich keinen scanner habe kann ich leider keines von mir einscannen. und im internet habe ich nichts brauchbares gefunden.
vielleicht kann mir von euch jemand eines einscannen und mir schicken. das wäre sehr nett.
vielen dank im voraus
 
S

Super_Grobi

Guest

AW: Büttenrand

mit nem gescannten Büttenrandbild kann ich leider nicht dienen.

hab hier mal ein Zitat von LuckyStrike2k3 aus Thread

das nennt sich Büttenrand
wir haben eine wunderbare Aktion dazu zum download.



für alt gibts auch mehrere tolle Sachen und Tuts.. zB


Lucky

evtl. hilft dir das ja weiter?!
 

Luvadea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Büttenrand

Ich habe auch schon vielen Fotos diesen Rand gegeben, sieht super aus nur...weiß bitte jemand wie man es hinkriegt daß der Rand nicht im Bild ist sondern genau außen wo er eigentlich hingehört?



Es hat schon jemand bei dem Tutorial gefragt aber leider noch keine Antwort bekommen.
Danke schon mal...
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Büttenrand

Einfach die anderen Ebenen ausblenden, dann bleibt das Bild mit dem Büttenrand übrig, nach Wunsch noch Schlagschatten ausschalten.
 

Luvadea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Büttenrand

Danke erstmal für die Anwort :)

Wenn ich die Ebene 0, die Ebene 0 Kopie 2 und von der Ebene 0 Kopie die Effekte ausblende dann hab ich das Bild so wie ich es gerne hätte.
Aber wie speicher ich es ab so daß ich es dann ausdrucken kann?
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Büttenrand

wenn die Ebenen ausgeblendet sind, werden diese auch als ausgeblendet gespeichert und auch nicht ausgedruckt
 

Luvadea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Büttenrand

Danke nochmals......jetzt hab ich es hinbekommen und ich finde es sieht ganz gut aus. Ich bin froh daß ich mich getraut habe hier zu fragen.
 

Luvadea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Büttenrand

Tja, wird leider nicht richtig angezeigt...aber wenn ich es auf einen schwarzen Hintergrund ziehe dann sieht man die Zacken...
 
N

nase70

Guest

AW: Büttenrand

Ist zwar schon alt der Thread, aber genau das ist der Link den ich schon lange gesucht habe.
Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben