Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bug in PS?: Tastaurlayout stellt sich von Ger auf Eng um!

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Hallo,

ich hab bei den PS-Versionen CS und CS2 das Problem, dass sich mein Tastaturlayout sehr häufig von Deutsch auf Englisch umschaltet (kein Riesen-Problem, aber nervig...)

Meistens tritt das Prob auf, wenn ich gerade bzw. vorher eine Version von Macromed. Freehand geöffnet hatte/habe!
Mittlerweile tritt das aber auch ohne Freehand auf.

Ich dachte, dass es an meinem Rechner liegt (Überlastung/Hitze oder so...!)...aber an meinem zweiten Rechner habe ich komischerweise das selbe Problem. Ich kann mir kaum vorstellen, dass beide Rechner überlastet sind?!

Kennt jemand von euch das Problem?
 

Antworten zum Thema „Bug in PS?: Tastaurlayout stellt sich von Ger auf Eng um!“

Papa_Noah

Aktives Mitglied

sers, das problem kenn ich. hier auf der arbeit passiert des mim ps7 wenn ich es länger als 2-3 stunden geöffnet hab. warum konnte mir hier in der arbeit (eher gesagt Praktikum) auch niemand sagen.

einfach speichern, zumachen, wieder aufmachen
 

fraiser

Nicht mehr ganz neu hier

ist deine ps version englisch?
könnte damit was zu tun haben, aber mir ist das noch nie passiert.
hab aber auch die deutsche version
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Nein, ich habe nur deutsche Versionen, sowohl CS, als auch CS2.

Hmm, komisch. Wie gesagt, ist kein Riesenproblem....ist aber supernervig, wenn man mit Text arbeitet und schreibt, ohne auf den Monitor zu schauen und plötzlich ist der Text voller Fehler...

Falls einer Idee hat, um das wegzubekommen, immer her damit!

Oder ist das ein PS-typischer Bug...ich mein auch, ich hätte ihn schon mit der 7er-Version gehabt.
 

chud

Aktives Mitglied

das ganze liegt in den meiste fällen daran, dass man die tastenkürzel falsch benutzt..denn auch die sprachumstellung von windows hat ein tastenkürzel... wer viel mit alt, strg und umschalt arbeitet, dabei aber nicht auf seine finger achtet, rutscht dabei schon mal fixx ins englische. ist eher unwahrscheinlich, dass das was mit photoshop zu tun hat :roll:

hatte dieses problem früher auch, seitdem ich auf meine finger achte aber nicht mehr...
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

*grins*

Hey, irgendwie fühle ich mich gerade ertappt: Ich nutze oft Alt und Strg UND hingucken tu ich dabei nie....

Das werd ich heute Abend mal im "Feldversuch" testen. Das hört sich für mich nach einer logischen Lösung an!!!
Danke, werd mich morgen bezgl. dessen melden!

Die Edith fragt, was "sers" heisst??
 

q-jack

Nicht mehr ganz neu hier

chud schrieb:
das ganze liegt in den meiste fällen daran, dass man die tastenkürzel falsch benutzt..denn auch die sprachumstellung von windows hat ein tastenkürzel... wer viel mit alt, strg und umschalt arbeitet, dabei aber nicht auf seine finger achtet, rutscht dabei schon mal fixx ins englische. ist eher unwahrscheinlich, dass das was mit photoshop zu tun hat :roll:

hatte dieses problem früher auch, seitdem ich auf meine finger achte aber nicht mehr...

das tastaturkürzel für englisch - deutsch ist alt + umschalt

ich sehen das genau so wie chud einfach mal auf finger achten, denn bei mir ist das problem auch noch nie aufgetaucht
 

chud

Aktives Mitglied

q-jack schrieb:
das tastaturkürzel für englisch - deutsch ist alt + umschalt

na geschickter gehts ja auch wirklich nicht... :roll:

kann man das eigentlich ausschalten? wird wohl eine der überflüssigsten funktionen in windoof sein, weil die allerwenigsten user 2 sprachen auf ihrem rechner nutzen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Oben