Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buttons im MC steuern“

2that

*howFunkyIsTheMonkey*

Hallo Zusammen

ich stehe vor einem Problem, welches wahrscheinlich für einige "Basics" zu sein scheint- mich aber schon geraume Zeit beschäftigt :rolleyes: auch habe ich schon 1'XXX Foren und Seiten durchgestöbert- aber nix richtiges gefunden!!

Ich habe mir einen MC geschneidert, in welchem die funktionsfähigen Btn's als *Dropdown*Menu liegen.
Auf der Zeitleiste liegt dann eben dieser MC der funktioniert und auch die Btn's lassen sich ansprechen.
Wie krieg ich es also hin, dass meine dorthin springen, wo ich sie haben will?? :rolleyes:

Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Anregungen

Wünsche Allen eine schönen Abend



. . . dass das MenuDropdown so schön läuft auf diesem einen Keyframe in der
Timeline- und ich kann den restlichen Buttons keine Funktion zu weisen ! ? ? !


nize Greez

2that
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterJoko

Erklärbär

AW: Buttons im MC steuern

hallo,

lad doch mal am besten die .fla vom mc hoch, damit man sich dem problem aml annähern kann, da:

Wie krieg ich es also hin, dass meine dorthin springen, wo ich sie haben will??

wer soll wohin "springen" - verstehe ich net ganz...
 

2that

*howFunkyIsTheMonkey*

AW: Buttons im MC steuern

. . . also, hier noch die .fla ;)




Nochmals zum Anmerken: der MC liegt in der TL und ich möchte den Btn's im MC Funktionen zuweisen :rolleyes:


nize Greez

2that
 
AW: Buttons im MC steuern

. . . nein, wie die Btn's schon sagen, möchte ich z.B. auf *Works* drücken und dann geht ein neuer MC auf, der dann die *WorksBilder* beinhaltet :rolleyes:

haste den mc schon erstellt? bzw. isser in der bibliothek? wenn ja kannst du ihn in die bühne laden mit attachmovie.

wenn du das vorhast, würde ich aber die bühne vergrößern.
 

2that

*howFunkyIsTheMonkey*

AW: Buttons im MC steuern

. . . der MC ist in meiner Bibliothek und ich ihn auch schon auf der Bühne platziert (wie zuoberst beschrieben_mit Bild) und wenn ich auf Menu drücke, öffnet sich das DropdownMenu usw.

Die Frage ist, wie ich die Btn's ansteuern soll (muss ich das im MC machen??)

:rolleyes:
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Buttons im MC steuern

hmmm...
also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe willst du die Buttons per as ansprechen.
damit dann dein Container mit dem Inhalt eingeblendet wird, brauchst du ja eine onPress Funktion

das ganze sieht dann so aus.
Code:
namedeines MCs.Namedeines Buttons.onPress = function() {
	deinworktscontainername._visible=true;
};

ich hoffe ich habe des annähernd verstanden was du meintest.
Leider kann ich CS3 dateien nicht öffnen, wenn du willst das ich mir die Datei ansehen soll musst du sie für Flash8 speichern...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Buttons im MC steuern

. . . nein, wie die Btn's schon sagen, möchte ich z.B. auf *Works* drücken und dann geht ein neuer MC auf, der dann die *WorksBilder* beinhaltet :

ok, mach deine mc fertig alle bereit in der bb. dann legst du ein script auf dein button oder mit namen
"

works_btn.onRelease = function(){
attachMovie("works" , "works" , 2{_x:100, _y:100});
}

"
den mc noch 2 häckchen bei eigenschaften machen "export für as"

fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

2that

*howFunkyIsTheMonkey*

AW: Buttons im MC steuern

Hi kleeaar

thx für Deinen Tipp . . .

ich hab Dir mal die .fla hochgeladen zum anschauen, hoffe, dass Du diese jetzt öffnen kannst.





. . . und ja- ich möchte die Btn's ansteuern, die im MC liegen :rolleyes:

nize Greez

2that


PS: hab Dir noch eine PN geschrieben ;)
 

2that

*howFunkyIsTheMonkey*

AW: Buttons im MC steuern

ok, mach deine mc fertig alle bereit in der bb. dann legst du ein script auf dein button oder mit namen
"

works_btn.onRelease = function(){
attachMovie("works" , "works" , 2{_x:100, _y:100});
}

"
den mc noch 2 häckchen bei eigenschaften machen "export für as"

fertig.

Thx für die Ausführung (ich denke mal, die Btn's mit AS belegen, welche im BtnMC sind??)


nize Greez

2that
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.480
Beiträge
2.578.015
Mitglieder
65.973
Neuestes Mitglied
Agilmar
Oben